Ebay Kleinanzeigen Käufer meldet sich nicht mehr, Ware anderem verkaufen?

3 Antworten

noch hast du einen regulären Kaufvertrag. Wenn der Käufer die Info hat, dass du ab Datum in Urlaub bist, und er sich nicht rührt - hat er halt Pech und muss bis nach deinem Urlaub auf das Paket warten.

Auch der Käufer ist nicht zwingend rund um die Uhr am Rechner.

an einen anderweitigen Verkauf würde ich nicht mal dran denken

Anonym793
Fragesteller

Er hat aber gesagt er schickt das Bild der Überweisung zu diesem bestimmten Zeitpunkt und hat dies nicht getan. Es kam auch keine Rückmeldung mehr. Ich weiß ja gar nicht, ob er wirklich überwiesen hat.

peterobm  15.07.2018, 14:54
@Anonym793

Ein Überweisungsbeleg ist auch KEIN Beweis dass ER das auch eingeworfen hat …

Anonym793
Fragesteller
@peterobm

Ja aber wenn er nicht mal diesen sendet, wird er wohl kaum überwiesen haben, da er sich ja nicht meldet. Gestern hat er übrigens noch eine seiner 2 Angebote gelöscht.

peterobm  15.07.2018, 15:00
@Anonym793

UND? Solange er deine Angebote nicht löscht …. xD, das kann er nicht

Anonym793
Fragesteller
@peterobm

Ja aber er kann sich melden!!!!

Er könnte das Bild oder eine Erklärung senden, aber nichts davon tut er.

Setze ihm eine Frist, bis zu dieser hat er zu zahlen, erwähne in deinem Schreiben, wenn das Geld nicht bis zum XX eingegangen ist, wirst du die Ware erneut einstellen/verkaufen.

Warte ab bis du zuhause bist, keine Zahlung => Setz ihm eine Frist von 48 Stunden dir einen überweisungsbeleg zuzusenden

macht er das nicht, trittst du vom Verkauf zurück

Anonym793
Fragesteller

Okay.