eBay Kleinanzeigen Interessent absagen?

6 Antworten

Hier sagen einige, dass du da nicht mehr rauskommst, weil du mündlich einen bindenden Vertrag abgeschlossen hast, das stimmt insoweit schon! Aber erstens: wo kein Kläger ist, da ist kein Richter. Zweitens: ich habe schon mehrmals bei Ebay Termine wieder abgesagt und umgekehrt haben mir auch schon mehrere wieder abgesagt, und ich glaube nicht, dass für 5 € jemand zum Anwalt rennen wird. Drittens: worüber reden wir hier eigentlich? 5 €! Denk mal drüber nach, ob dir das die ganze Zeit wert ist, die du hier mit Einstellen der Frage und Lesen der Antworten verbracht hast.

Ich würde ihm sagen das mir der Gegenstand beim verpacken kaputt gegangen ist.

Und wenn er an das gleiche oder ähnliche Objekt interessiert ist müsste er etwas tiefer in die Tasche greifen.

P.S.

Ob er das glauben will oder nicht würde mir elegant am Arsch vorbei gehen.

Mit der Zusage kam ein Kaufvertrag zustande. Wegen 2-3 Euro so ein Aufstand machen ist irgendwie etwas....naja fragwürdig.

Zugesagt ist zugesagt, wen er absagen würde wäre es sein Fehler , aber es würde dein Profit nicht gut tun auf eBay wen du absagen würdest andere Nutzer könnten dir dann durch den Vorfall weniger vertrauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du zugesagt hast, hast du Pech gehabt. der Vertrag ist rechtlich bindend.

MilesBenny  28.08.2022, 10:55

Ist er nicht.

Bei der lächerlichen Erfolgssumme ist es einfach nur Gentleman's Agreement