kleinanzeigen dreistes Erlebnis?

3 Antworten

Dümmstes: Hab n Möbelstück verkauft. Maße standen drin inkl. Fotos und dann kamen die, guckten es sich an, stellten fest, dass a das weiß nicht weiß genug war und das Möbelstück zu groß. Hatten Länge und Breite verwechselt… das eine war um die 70 cm, das andere 15 - hätte man gut aus dem Bild ableiten können.

leicht dumm: Nutzer fragt mich, ob man den Satelliten Fernseher vom Wohnwagen auch zuhause nutzen kann und verlangt dann Auskunft, ob sie ne Antenne auf dem Dach hat.

dumm: verschenken einen alten Fernseher. Krieg x Nachrichten, ob man auch handeln könne… wie Handeln? Ja manche wollten auch ne Lieferung (hatte ich neulich auch wieder bei nem Bett zu verschenken - hab dann nur trocken gesagt: Lieferung 150 Euro!) oder günstiger! Eine schoss den Vogel ab und war beleidigt, dass der Fernseher nicht Netflix konnte.

dreist: verabrede mit dem einen zwei verschiedene Termine. Erstes Mal kommt er nicht, sagt aber zumindest ab. Zweites Mal kommt er wieder nicht, sagt nicht ab. Hab es wemanders verkauft und dann steht der Sparten vor der Tür und verlangt ohne Termin, dass ich es ihm verkaufe - in der Anzeige stand bis zum xx muss es weg sein. Er stand da knapp ne Woche nach dem Termin.

Fischgesicht89
Fragesteller

Hatte auch mal nen TV dringehabt 55 Zoll 250 Euro da schrieb mich einen an er gebe mir 150 als ich Nein sagte schrieb er frech kostet neu 300 du Affe

Unglaublich was sich da für Leute rumtreiben

Missy274  10.12.2023, 09:50
@Fischgesicht89

und die Dame mit dem wohnwagenfernseher war tödlich beleidigt als ich meinte: guck in deinen Mietvertrag. Das muss dann da stehen.

Ebay kleinanzeigen dreisterstes Erlebnis?

Hui... in Anbetracht wie lange es diese Plattform schon nicht mehr gibt, muss das Erlebte ja echt retro sein.

Was habt ihr schon unglaubliches aus kleinanzeigen erlebt???

Ersten gehören solche Talk-Themen in den Community-Bereicht.
Zwotens muss man hier nur ein wenig die kleinanzeigen.de-Fragen anschauen, um bei Deiner Stroy nicht mal mit der Wimper zu zucken. 🤷‍♂️

Fischgesicht89
Fragesteller

Sehr interessante Antwort sage Danke

Ich bin schon seit Jahren auf Kleinanzeigen.

Einmal kaufte jemand bei mir teure Ketten. Er machte wie ich anschließend herausfand Fotos damit für Instagram. Ein paar Tage nach dem Deal schrieb er mir zurück, dass er die Ketten gerne zurückgeben würde, weil das Geld diesen Monat knapp sei.

Eine andere Geschichte war ein verloren gegangen Paket mit einem Inhalt von lächerlichen 20 Euro. Ich habe ihm den Einlieferungsbeleg mit Sendungsnummer vorgelegt und geschrieben er solle sich an DHL wenden. Der Käufer kam trotzdem knapp 400km mit dem Auto angefahren nur um bei mir zu klingeln und „sein Geld” zurückzufordern.

miezepussi  10.12.2023, 10:45

Der Versender hat den vertrag mit DHL. Einen Nachforschungsauftrag kann also nur der Versender stellen. - ich gehe allerdings davon aus, dass in diesem Fall in der Sendungsverfolgung der Empfang bestätigt wurde

ByteNinja  10.12.2023, 10:48
@miezepussi

Einen Nachforschungsauftrag können bei DHL Versender und Empfänger stellen.

Meine Anschrift hatte ich ihm deshalb auch zur Verfügung gestellt.

Außerdem sagt das BGB dazu: „Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.”