EBay-Kleinanzeigen Account gehackt, was machen?

3 Antworten

Erstmal würde ich das Passwort gegen ein richtiges ersetzen und dann kannst eine Anzeige erstatten.

MaTRixSoRc
Fragesteller

Das Passwort ist ein richtiges. Es besteht aus über 12 Zeichen mit Groß und Kleinbuchstaben. Auch mit Sonderzeichen und zahlen. Genau wie das zuvor.

Darf ich fragen, wie du die Passwortänderung über deine e-Mail wieder rückgängig machen konntest? Mir ist das Gleiche passiert. Aber wenn ich ein neues Passwort anfordern will, kommt die Meldung das die e-Mail (meine bisherige) nicht existiert. Der Account ist ja jetz unter der gehackten Adresse...

MaTRixSoRc
Fragesteller

Ich habe eine e-Mail erhalten, dass mein Passwort geändert wurde. Dann stand da, falls ich nicht derjenige war, sollte ich auf einen Link klicken. Den habe ich benutzt und konnte dort das Passwort ändern.

schweinebier  02.10.2016, 21:51
@MaTRixSoRc

OK, danke für die Antwort - bei mir wurde allerdings die e-Mail Adresse geändert, da kam dann kein Link nur ein Hinweis, dass falls ich nicht derjenige war, sich jemand anderes Zugang verschafft hat und ich soll auf den Hilfeseiten nachsehen. Dort wird allerdings nur gewarnt, dass ich einen Virenscan durchführen und alle Passwörter ändern soll - aber das Passwort kann ich ja nicht mehr ändern, da meine e-Mail nun nicht mehr stimmt.

Ist jednefalls ne Riesenkacke - eine Kontaktanfrage an ebay-kleinanzeigen wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass es 2 Werktage dauert, bis eine Antwort kommt - das ist dann in 4 Tagen - Bravo!

Ich würde wirklich mal zur Polizei gehen die Handy Nummer hast du ja wenigstens bevor es schlimm wird