EBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Nein, das wird nicht bestraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lexifi2728828
Fragesteller

Okay auch wenn ein Bild von ein Kind meiner Nichte , mit reingerutscht ist in die Anzüge von dem Kater , bin total geschockt

Von Experte Margita1881 bestätigt

Als Privatverkäufer auf Kleinanzeigen eine Katze oder ein anderes Tier anzubieten, hat schon Geschmäckle. Lies bitte hier die entsprtechenden Bestimmungen von Kleinanzeigen nach:

https://themen.kleinanzeigen.de/policy/

Grundsätze zur Vermittlung von Tieren
RomanaVl  08.12.2023, 22:19

Was meinst du mit "Geschmäckle"? Kleinanzeigen.de versus eBay hat sehr sonderbare Ansichten zu Tierinseraten. Zum Beispiel ist es völlig okay, einen "Kleinen Hamster" zu inserieren, aber wenn man "Zwerghamster" schreibt, wird das Inserat gelöscht und man bekommt Drohungen, dass man nie wieder in den Kleinanzeigen inserieren darf, weil man offenbar eine "exotische Tierart" vertreibt. Nagetiere wie Chinchillas oder gar Reptilien sind schon gar nicht erlaubt. So beliebt diese eBay-Plattform auch ist - auf Vernunft und Sachverstand sollte man sich bei ihren Inhabern und deren Rechtsanwälten, die solche "Grundsätze" erstellen, nicht verlassen.

Meiner Meinung nach ist es völlig in Ordnung, seine Tiere öffentlich im Internet zu inserieren, und es gibt durchaus Alternativen zu eBay. Man muss natürlich die Antwortenden gründlich unter die Lupe nehmen, um das zukünftige Wohlergehen seiner Schützlinge zu gewährleisten.