Ebay kauf abgebrochen? 🤤🤤🤤🤤?

3 Antworten

Du musst den Kaufabbruch bestätigen! Dann bekommst Du auch keine Mail für die Zahlung.

jeowmdbei
Fragesteller

danke

geh bei Ebay eingeloggt auf MEIN EBAY - auf Ebay-Konto - links Probleme klären und Kauf abbrechen -

man muss schon selbst tätig werden

aber wie kann man "aus Versehen" was kaufen - das muss bestätigt werden

jeowmdbei
Fragesteller

Dankeee

heurekaforyou  14.12.2017, 02:52
@jeowmdbei

Du solltest dir einmal die eBay-Hilfe-Seiten ansehen. Ebenso das eBay-Rechtsportal: "Rechtliche Informationen für Käufer".

Wenn du die Handschuhe bezahlt hättest, hättest du auch erwartet, dass der Verkäufer liefert. Und das auch zu Recht.

Welchen Sinn würde ein Kaufvertrag machen, wenn er nicht erfüllt werden braucht?

Aus Versehen kannst du bei eBay nichts bestellen. Du musst den Kauf durch einen weiteren Klick bestätigen.

Handelt es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer? Bei einem Händler hast du ein gesetzliches Widerrufsrecht, das du dann jedoch auch geltend machen musst.

Beim privaten Verkäufer, solltest du dich erkundigen was da los ist. Ich nehme an, er hat einen nicht bezahlten Artikel gemeldet, um seine eBay-Verkaufs-Provision erstattet zu bekommen.

Im Übrigen kann man keinen Kauf abbrechen, über den bereits ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag geschlossen wurde. Einzig allein, ein neuer, ein sog. Aufhebungsvertrag, kann im gegenseitigem Einverständnis den Kaufvertrag lösen.

Bei einem Fall wegen eines unbezahlten Artikels, versteht eBay keinen Spaß. Neben einer eventuell negativen Bewertung durch den Verkäufer, bekommst du durch eBay einen internen Vermerk. Zusätzlich kann eBay deine Aktivitäten einschränken. Im Wiederholungsfall, ist dieser Eintrag sofort sichtbar und kann böse Folgen haben.

Unter diesen Umständen ist es vielleicht ratsam, die Handschuhe doch zu bezahlen. Der Aufforderung zu reagieren solltest du auf jeden Fall nachkommen. Außerdem siehst du dann auch, was der Verkäufer dir vorwirft. Deine Reaktion ist praktisch das was du zu den Verkäuferaussagen bei eBay sagst. Hier könntest du z.B. angeben, welche Zusagen dir der Verkäufer gemacht hat.

jeowmdbei
Fragesteller

Danke,hab den Kauf schon abgebrochen!