EBay ausversehen Auktion an Höchstbietende verkauft?

6 Antworten

@ Fragesteller: Auch wenn das Thema alt ist, wäre es schön, wenn Du uns informierst wie das ausgelaufen ist.

Du hast nach eigenen Angaben verkauft (!) und musst nun liefern - Vertrag ist Vertrag.

Ich hätte bei Ebay jedenfalls erst einmal den "Fall" gemeldet - Ebay nimmt so etwas nämlich einfach ernst, weil die eben auch Verpflichtungen laut ihrer AGB haben.

> https://www.ebay.de/gds/artikel-bezahlt-und-nicht-erhalten-/10000000010344866/g.html

Ich hatte bereits einen "Fall" mit einem China-Verkäufer, den Ebay/Paypal umgehend für mich geklärt hatte - Geld zurück - VK verwarnt. Im Wiederholungsfall wird er gar geschreddert.

Es gibt auf der Verkaufsplattform ebay weder ein versehentliches Verkaufen noch ein versehtnliches Kaufen.

Du hast mit einem Käufer auf der Verkaufsplattform ebay einen gültigen Kaufvertrag geschlossen und bist nun in der Pflicht, nach Zahlung durch den Käufer, den Artikel zu liefern.

Der Käufer kann Dich zivilrechtlich zur Erfüllung des Kaufvertrags belangen. Diese Zusatzkosten gehen zu Deinen Lasten.

haikoko  16.12.2016, 18:06

Was bitte machst Du mit 12 Jahren auf der Verkaufsplattform ebay? ebay ist kein Spielplat. Auf ebay werden rechtsgültige Kaufverträge geschlossen und nun hast Du den Salat.

Wenn das Geschäft abgewickelt ist, melde den Account wieder ab. Vielleicht hast Du Glück und kannst in sechs Jahren einen neuen Account anmelden, bevor Dich ebay erwischt und auf Lebenszeit sperrt.

Ja kann er, du hast ja beim Abbrechvorgang bestimmt gelesen, dass man nicht einfach abbrechen darf. Man muss trifftige Gründe dafür haben. Abbrechen wegen zu niedrigen Geboten ist verboten.

Das ist leider so. Wenn er drauf besteht, dann musst du verkaufen.

ja sobald ein gebot da ist kannst du nicht mehr zurück treten.