Ebay Käufer bedroht mich, was soll ich tun?
Hallo, ich brauch mal euren Rat.
Der Käufer hat einen Spiele-Key (Aktivierungs-Code) von mir ersteigert und auch direkt nach dem Kauf und der Paypal Bezahlung eine Nachricht geschrieben, in der er sagte, er freue sich auf den Key den er gekauft hat.
Nach kurzer Zeit kam eine weitere Nachricht, dass ich Betrüger sei und er sein Geld zurück haben will, oder er schaltet den Anwalt ein. Ich bin natürlich nicht auf seine Aufforderung eingegangen und habe ihm noch einmal erklärt, wie er den Key zu benutzen habe, beziehungsweise einzulösen hat.
Nach meiner Nachricht kam eine erneute Drohung, in der er auch noch falsche Anschuldigungen tätigte, in dem er zu mir meinte, ich oder ein Komplize von mir hätten auch noch sein Ebay und PayPal Account gehackt und die Zahlung sowie Bestellung getätigt. (Was völliger schwachsinn ist). Er will ein Strafverfahren einleiten und gegen mich klagen, wenn ich das Geld nicht sofort zurück erstatten würde. Zudem schrieb er mir noch eine nicht zumutbare schlechte Bewertung auf den Kauf.
Das habe ich natürlich auch weiter zurück gewiesen und forderte Ihn auf, diese Beleidigungen, Drohungen und falschen Anschuldigungen zurück zunehmen oder ich schalte den Ebay-Support und meinen Anwalt ein.
Ich habe alles natürlich im Ebay Nachrichten-Verlauf sowie alles andere benötigte Beweismaterial. Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
Den Ebay Support habe ich schonmal benachrictigt
hat jemand eine ähnliche Situation gehabt?
7 Antworten
Wende dich an deinen Anwalt wie du ja auch angekündigt hast.
Wie gehe ich jetzt am besten weiter vor?
Na, ab zum Anwalt, wenn du schon damit drohst.
So ein Spinner. Anstatt groß rumzutönen, hätte sein Anwalt längst eine Forderung gegen dich stellen können. Hat er aber anscheinend nicht. Wahrscheinlich gibts den Anwalt nichtmal.
Andere Frage - darfst du den account überhaupt verkaufen?
Du hast völlig richtig gehandelt. I Der ebay-support soll auf jeden Fall den Beitrag löschen. Wenn er dich öffentlich schlecht gemacht und zu unrecht verdächtigt hat, würde ich trotzdem einen Anwalt einschalten, da hättest du sogar Anspruch auf Schadenersatz. Den Nachweis hast du ja.
Ja klar, der Schlüssel oder Account ist ja mein Eigentum