Ebay Käufer aus Nigeria?

12 Antworten

Üblicherweise läuft das so, dass Du eine gefälschte Mail irgendeiner Bank bekommst (z.B. Bank of Scotland). In der steht, das dort das Geld für Dich hinterlegt wurde und es sofort an Dein Konto übertragen wird, wenn Du das Paket nachweislich verschickt hast.
Leider fallen darauf immer wieder viele herein. Dann ist Deine PS4 weg und Geld wirst Du nie sehen. 

Falls - was sehr unwahrscheinlich ist - tatsächlich und nachweislich echtes Geld auf Deinem Konto eingegangen ist, dann ist alles ok. Aber OB das geschieht, halte ich für sehr unwahrscheinlich. 

Ansonsten verweise ich auf die Links und Informationen zum Thema 'Nigeria Connection'.

Vorsicht, das ist eine beliebte Betrugsmasche. Hier unter dem Link gibt es auch eine kleine Anleitung, wie du von dem Verkauf zurücktreten kannst - eBay kennt das Problem.

http://www.ebay.de/gds/Vorsicht-bei-Kaeufer-n-aus-NIGERIA-Versand-ins-Ausland-/10000000001906231/g.html

Es geht ja darum, die Konsole erst zu verschicken, wenn das Geld auf dem Konto angekommen ist. Verschickt man sein Angebot auf vertrauensbasis ist man selber Schuld und schön Blöd

0
@BrascoC

Das ist ja das Problem, das Geld wird nie ankommen oder über eine Hintertür zurückgebucht. Von daher kann man sich den Stress auch gleich sparen, die Transaktion abbrechen und mit eingeschränktem Käuferkreis den Artikel nochmal einstellen.

3
@Ansegisel

habe den Handel bereits abgebrochen, danke für eure Hilfe :)

1

Wenn das Geld auf deinem Konto eingegangen ist, spricht nichts dagegen, die Ware an die gewünschte Lieferadresse zu senden.

Und wenn der Kuäufer wünscht, du sollst es zum MARS schicken ist es seine Entscheidung.

Nur würde ich dieses Grundsätzlich NUR als versichertes Paket tätigen. Denn dann hast du einen Nachweis.

Ich werde den Handel lieber abbrechen dass ist mir echt zu gefährlich. weiterhin werde ich den Käuferkreis einschränken.

Ich danke euch allen für eure Hilfe :)

Sehr vernünftig. Geld hättest Du nie bekommen.

3
@dresanne

Ja, habe vorhin noch geschrieben gehabt dass ich das Paket losschicke sobald die Überweisung auf meinem Konto angekommen ist. Dann kamm grad die Nachricht dass das Geld wohl erst auf meinem Konto ankommt, sobald ich die Trackingnummer auf der Website seiner Bank eingegeben habe. Hab nun offiziell den Kontakt abgebrochen und Ebay informiert :D

Nochmals danke für eure Hilfe :) 

0

Was möchtest Du wissen?