Ebay hat einfach so meine handynummer weitergegeben?

8 Antworten

Das könnte sein.
Prüfe doch bitte in Deinen Kontoeinstellungen:

http://my.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?MyeBay&tokenid=48&CurrentPage=MyeBayPreferences&ssPageName=successAdPreferences

Verkäufereinstellungen / Versandeinstellungen

was hast Du an der Position "Für den Versand ist eine Telefonnummer erforderlich" angeklickt? Falls dort ein "ja" steht, nimm das mal weg.

Bei den vielen, mir teilweise unverständlichen Kreuz- und Quer-Einstellungen bei ebay (auch gerne BUG genannt) verweigere ich, wo es mir auffällt, solche Bestätigungen.

An Deine email-Anschrift könnte der Verkäufer kommen.
In meinen Verkaufseinstellungen habe ich z.B. angeklickt, dass ich auch die email-Anschrift des Käufers erhalte bzw. in der Verkaufsübersicht  angezeigt bekomme (den letzten Punkt habe ich allerdings lange nicht mehr überprüft).

Ein Käufer (nur der Käufer, kein anderer) bekommt nach der Auktion deine Daten, die du bei ebay angegeben hast, also Name, Adresse und E-Mailadresse. Hast du zusätzlich deine Telefonnummer in deinem ebay-Account hinterlassen, wird auch diese dem Käufer mitgeteilt.

ich solle meine negative Bewertung ändern

hast Du solch eine vergeben? Dann hat Dein Verkäufer evtl. Deine Telefon-Nr. über das IT eingeholt.

Wo habe ich zugestimmt dass die meine nummer weitergeben  können

schau mal Deine Einstellungen bei "mein ebay-Konto" durch, vllt. hast doch ein Häkchen gesetzt.

Wo soll das stehen die Nummer ist ja nichtmal bei "persönliche daten" gespeichert nur unter Adressen

Da steht:

Indem Sie auf „Anmeldedaten ändern“ klicken, willigen Sie ein, dass die eBay Europe S.à r.l. Ihre Angaben an die eBay Inc., USA, weiterleitet. eBay Inc. übermittelt die Daten über eine sichere Verbindung an die Schufa. Ihre Daten werden dann mit den entsprechenden Daten der SCHUFAabgeglichen. Ihre Daten werden nicht gespeichert und Ihre Kreditwürdigkeit wird nicht geprüft.

Ich sehe nicht dass da steht ihre daten werden an andere mitglieder weitergeleitet

@Margita1881

seitdem spammt der mich mit emails zu und ruft mich an

das würde ich sofort ebay melden.

Magst mal den Account dieses dubiosen VK's mitteilen?

Und du bist sicher, dass du die Handynummer nicht in deinem Konto angegeben hast?

Es würde mich sehr wundern, wenn eBay deine Handynummer an einen Verkäufer weitergegeben hätte.

Die steht bei mir unter adressen aber als 01*****7also mit sternchen selbst ich kann die nicht sehen wenn ich eingeloggt bin

@alexG93

Vielleicht hat der Verkäufer im Netz nach deiner Nummer recherchiert ? ( Whatsapp, Facebook, usw )

Account Sicherung ist quatsch. Seine Nummer gibt man nie an. Gehe in dein Profil und lösche deine Nummer wieder raus.