Darf man ohne Erlaubnis Handynummern weitergeben?

7 Antworten

Nein es ist nicht illegal. Solange diese person nicht schriftlich mit dir vereinbart hat deine telefonnummer nicht weiterzugeben, oder eine verschwiegenheitserklärung unterzeichnet wurde. 

Abgesehen davon, du würdest dich bei der polizei lächerlich machen. Sollte eine unangenehme person deine nummer haben, sperre diese einfach, oder wechsle deine nummer. 

Ja das darfst du. Es ist ja nicht schlimm wenn deine beste Freundin deine Handynummer weiter gibt OHNE das DU was davon bescheid weis. Ist ganz O.K
😶😞😞😞???!!😫

Ohhhh sryyy das war mein cousin 😬😬😬

0

darf die polizei meine nachrichten und mails an dritte weitergeben?

zum sachverhalt: ich bin arbeitnehmer. mein arbeitgeber hatte in seinem geschäft einen brandanschlag. nun hat mein arbeitgeber alle handynummern aus seinem freundeskreis an die polizei weitergegeben. weil der verdacht besteht das der täter aus dem freundeskreis kommt. meine handynummer war auch dabei. und ich weis sicher das mein arbeitgeber private mails von mir gelesen hat weil er mich darauf angesprochen hat. (sieh betrafen nicht die straftat des brandanschlages) nun meine frage. darf die polizei mein gesammten nachrichtenverkehr, auch die die nicht den fall betreffen, an meinen arbeitgeber weitergeben? ich finde das eine unverschämtheit, ehrlich gesagt. danke schonmal für alle antworten. und entschuldige mich für meine durchgehendes kleinschreiben... 😊

...zur Frage

Handynummer wurde ungewollt weitergegeben, ist das illegal?

Eine Freundin wird von einem Mädchen über whatsapp beleidigt und dieses Mädchen hat ihre Nummer an ihre Freunde weitergegeben... Darf sie das oder ist das illegal?

...zur Frage

Polizei hat meine Handynummer weitergegeben?

Die Polizei hat meine Handynummer telefonisch an eine dritte Person rausgegeben. Ich habe bei der Angabe meiner Handynummer ausdrücklich betont, dass diese nicht weitergegeben werden soll und der Polizist hat das auch korrekt angekreuzt. Trotzdem ist es nun zu diesem Datenschutzvergehen gekommen. Was sind meine Rechte? Was würdet ihr tun? Bitte um überlegte und konstruktive Antworten.

...zur Frage

Kann man eine Person anzeigen weil die person meine handynummer weitergeben hat oder erlaubnis wenn?

Ich suche eine Antwort auf die Frage, denn mir ist es passiert, daß eine Person meine Nummer weitergegeben hat, ohne meine Erlaubnis! Jetzt bekomme ich komische SMS. Bitte helft mir!

...zur Frage

Handynummer richtigen Namen der Person rausfinden?

Kann man mit der Handynummer von einer Person herausfinden auf wen diese Handynummer zu gelassen ist? Mit einer app oder sowas?

...zur Frage

Handynummer auf alleinigen weg herausfinden?

Wurde von einer unbekannten handynummer angeschrieben ( auf eine unschöne Art und weise ), weiß jemand wie ich ohne die Polizei einzuschalten erstmal herausfinden kann wer diese Person ist, wäre sehr wichtig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?