Ebay betrug Versand nach dänemark?

4 Antworten

Wenn er das Geld bezahlt würde ich mir keine Sorgen machen. Beim Versenden unbedingt eine Sendungsverfolgungsnummer angeben! Dann kannst du nachverfolgen ob sein Paket wirklich ankommt.

Du denkst zu viel nach. Er hat bezahlt und eine Adresse hinterlassen, schick das Piano an die Adresse, und Dein Teil des Deals ist erfüllt.

Gleiche unbedingt die Versandadresse mit der bei Paypal hinterlegten Adresse ab und verschicke keinesfalls an eine abweichende.

Egal wie sicher die Zahlungsmethode ist, es kann sich immer um einen Dreiecksbetrug handeln, d.h. die Zahlung ist zwar echt, stammt aber nicht von deinem angeblichen "Käufer", sondern von einem ahnungslosen Dritten, der ebenfalls betrogen wurde.

Der Betrüger erstellt dazu eine Fake-Verkaufsanzeige und kauft gleichzeitig etwas bei dir. Er fragt dich nach deinen Bankdaten und gibt diese an jemanden weiter, der sich auf seine Fake-Anzeige gemeldet hat. Derjenige denkt, er hätte etwas bei dir gekauft und überweist dir das Geld. Du siehst die Zahlung, denkst es wäre von "deinem" Käufer und schickst den Artikel an die vom Betrüger genannte Adresse.

Du bist daraufhin den Artikel los und der andere Geschädigte fordert sein Geld von dir zurück.

Hat er auch die Versandkosten überwiesen? Dürfte nicht gerade wenig sein ein Piano nach Dänemark zu schicken.

Wenn du unsicher bist überweise das Geld zurück und sage ihm das du dir unsicher bist.

Aber wenn er das Geld überwiesen hat klingt das schon vernünftig.

Dangol
Fragesteller

er hat die Versandkosten überwiesen

es ist ein 4 kilo elektronischer piano

ichfragmich566  31.03.2023, 02:26

Würde auch sagen das es plausibel klingt. Wenn das Geld ja schon da ist.