Ebay Betrug?

7 Antworten

Ganz einfach: Du meldest den Käufer bei ebay, da er gegen die Regeln verstoßen hat (Anbahnung des Geschäftes außerhalb von ebay).

Nicht drauf eingehen und die Person direkt melden bei Ebay. Das ist eine Betrugsmasche.

SLINIcraftet204
Fragesteller

Das ist ja das Problem, die Person hat mir ja direkt über Whatsapp geschrieben und nicht wie normale Käufer über Ebay Kleinanzeigen

Multifunction  30.12.2020, 17:43
@SLINIcraftet204
...die Person hat mir ja direkt über Whatsapp geschrieben...

Du hast die Handynummer in der Verkaufsanzeige hinterlegt, richtig?

Sowas sollte man nicht tun...

Du verkaufst. Dann willst Du doch das Geld, oder? Warum will man von Dir eine 50 € Amazon-Geschenkkarte?

wenn ich nicht zahlen würde, würde sie die Polizei einschalten.

Dreh den Spieß um und teile denen mit, dass Du schon bei der Polizei warst und die Ermittlungen gegen sie schon laufen.

Im Übrigen: Wofür sollten sie Dich anzeigen wollen? Dass Du auf Vorauskasse bestehst?

SLINIcraftet204
Fragesteller

Sie hat gesagt, dass sie gerne noch eine 50€ geschenkkarte haben möchte für ihren cousin, sie hat auch gesagt, dass sie mir dann insgesamt 90€ gibt, 40€ für den Kauf auf Ebay und 50€ Amazon

SLINIcraftet204
Fragesteller
@SLINIcraftet204

Dazu hat sie gesagt, dass sie es schon gezahlt hat und sobald die Bilder des Gutscheins an die Bank sind bekomme ich das Geld " Sie hat angeblich so einen Schutz eingestellt"

NonNam  30.12.2020, 17:43
@SLINIcraftet204

Keine Bank der Welt macht das. Das ist zu 101% Betrug. Kontakt abbrechen. Dir kann nichts passieren!

Ignorieren, nicht mehr antworten, blocken und BLOSS nicht drauf eingehen egal was er schreibt

Einfach ignorieren?
was sollen die machen?