EBAY - nicht verschickt Status

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss man auch nicht immer angeben.Bei Verkäufern die viel verkaufen haben da meist gar keine Zeit zu das alles anzuklicken.Ich weiß das man nicht immer eine Sendungsnummer bekommt.Nur wenns versichert ist,jedenfalls bei der Post

z1r0xx
Fragesteller

Ah ok, dann liegts an Großhändlern. Ist ja auch logisch :) Naja dachte man bekommt aber immer irgendwie so eine Art Trackingnummer. Das Paket wird so 2 Wochen Lieferzeit haben, weil es aus dem Ausland kommt. Da ist so ne Ungewissheit obs überhaupt los geschickt wurde nicht gerade toll

unlocker  14.03.2012, 15:23
@z1r0xx

Verkäufer fragen. Ich markiere die Sendungen üblicherweise als verchickt, Tracking-Nummer kann man glaubich aber nur bei Paypal angeben. Und die Nachricht verschickt inkl. Tracking-Nr. dürfte vor kurzem ein Käufer in Italien auch nicht erhalten haben obwohl bei Paypal angegeben.

Kilse  14.03.2012, 16:31
@unlocker

nein, auch bei eBay und wird in dem Moment Pflicht, wenn ab Sommer 2012 eBay als Inkassunternehmen für alle Verkäufer auftritt.

mineralixx  14.03.2012, 22:18
@Kilse

Ebay wird nicht als Inkassounternehmen auftreten (da gilt deutsches Recht ! und das scheuen sie) - sondern eine "dubiose" Briefkastenfirma in Luxemburg!

Du kannst dem Verkäufer über den eBay-Service eine email schicken und ihn bitten, Dir die Sendungsnummer mitzuteilen.

man muss nicht unbedingt die entsprechenden Felder ausfüllen und wenn Artikel nur als Normalbrief oder Päckchen billig verschickt werden gibt es überhaupt keine Sendungsnummerr, die gibt es nur bei Paketen und Einschreiben. In derartigen Fällen werden die Sendungen aber zumindest von mir auf das Risiko des Käufers versandt und ich selbst lasse mir billigere Artikel bis zu einem Wert von etwa 30 Euro ebenfalls unversichert schicken.

Wenn der Versender keine Angaben macht, gar nicht.

Sind freiwillige Angaben.