Ebay - Darf ich ein Preisschild zensieren?

4 Antworten

Wozu?

Fotos sollen zeigen was der Kunde bekommt. Ich würde da nichts verdecken, ganz im Gegenteil, ich würde jeden "Fehler" exakt zeigen.

Darfst Du.

Aber Du solltest bedenken, dass der Käufer es spätestens dann sieht, wenn er den Artikel in Händen hat.

Und wenn der Preis auf dem Preisschild dann niedriger ist als der, den er bezahlt hat, dann ist Dir die Negativbewertung so gut wie sicher.

Aber dürfen darfst Du.

AndreeAB
Fragesteller

Danke. Es geht um ein Sammlerstück, dass über die Jahre an Wert gestiegen ist.

VirageXO  12.12.2021, 19:31
Und wenn der Preis auf dem Preisschild dann niedriger ist als der, den er bezahlt hat, dann ist Dir die Negativbewertung so gut wie sicher.

Wobei der Fragesteller hiergegen wiederum rechtlich vorgehen könnte

Geht natürlich, damit wäre ich aber vorsichtig. Physische Preisschilder würde ich im E-Commerce immer weglassen.

Dann mach es doch ab. Das ist besser, als etwas zu zensieren. Damit weckst du nur Misstrauen.

AndreeAB
Fragesteller

Das glaube ich auch, allerdings ist es eine hochwertige Papppackung, die ich dadurch nicht zerstören möchte.