EasyBox 803 mit 2xTelefon und 1xFax

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn beide Anschlüsse am Router von Telefonen belegt sind, wo willst Du dann das Fax anschliessen?

Generell gilt: Du kannst das Fax an jedem TAE-Port anschliessen. Sollte der Stecker nicht reinpassen, dann kannst Du die beiden leicht hervorstehenden Kunststoffstege an beiden Seiten des TAE-Steckers mit einem Messer abschneiden(das geht ganz einfach), vergleiche dazu einen anderen TAE-Stecker, dann siehst Du den Unterschied.

Natürlich kannst Du dem Fax eine eigene Nummer zuweisen. Du musst in den Telefoneinstellungen des Routers dem Anschluss (an dem das Fax angeschlossen ist) die gewünschte Nummer zuweisen.

Habe gerade die Easybox mir mal angeschaut, hat ja 3 analoge Anschlüsse, also kein Problem mit Fax und 2 Telefonen.

0

Jap! Sieht soweit ganz gut aus. Wusste nicht, dass man fax auch an F anschließen kann. Laut Vodafone wurde N-TAE angezeigt. Hab mir jetzt mal ein F-TAE auf RJ11 15m bestellt und hoffe dann, dass es funktioniert :-)

Kennt jemand eine Möglichkeit, Ein Fax-Gerät kostenlos/günstig zu testen? (Versand + Empfang)

2 Telefone und ein Fax trotz IP Router?

Hallo, ich habe von der Telekom vor geraumer Zeit einen Router bekommen, da wohl jetzt alles auf das IP-Verfahren umgestellt wird. Jetzt kann ich dadurch ja die Splitter für die Telefone nicht mehr nutzen. An dem neuen Router sind zwei Anschlüsse für die Telefone. Das Geschäftstelefon meiner Mutter muss daran angeschlossen sein, weil sie den Anrufbeantworter braucht, ich habe auch einen Anrufbeantworter, ergo muss es auch einen Anschluss belegen. Problem ist, dass wir ja dann kein Fax anschließen können, aber das wird auch benötigt. Man sagte mir was von Dect Telefonen, aber wenn ich nur das Telefon mit Dect anschließe, sehe ich nicht wer angerufen hat und habe keinen Anrufbeantworter, deswegen muss ich trotzdem das Telefon direkt anschließen. Habt ihr eine Ahnung wie man das beheben kann, so dass jeder einen Anrufbeantworter nutzen kann und auch das Fax benutzt werden kann?

...zur Frage

Mehr als zwei Nebenstellen bei der IP-Technologie von der Telekom

Hallo zusammen,

ich habe den "Call & Surf Comfort" Tarif bei der dt. Telekom und benutze derzeit das Verfahren der analogen Telefonie. Nun möchte ich aber gerne demnächst auf die neue ip-Technologie zum telefonieren umsteigen. Die Telekom empfiehlt dazu mehrere Speedport "All in one" Router (z. B. Speedport W 504V). Nun habe ich allerdings ein Problem. Alle empfolenen Router unterstützen nur zwei analoge Telefone über zwei TAE-Buchsen. Ich habe allerdings momentan von meiner Telefonanlage 6 nebenstellen (5 Telefone, 1 Faxgeräte) in verschiedenen Zimmern des Hauses laufen. Dazu gehen von der Telefonanlage mehrere Kabelstränge zu den jeweiligen TAE-Buchsen in den Zimmern ab.

Wie kann ich das mit der neuen ip-technologie immer noch nutzern?

Schon mal vielen Dank im voraus

Steve

...zur Frage

HP falschesTelefonkabel für Fax

Guten Tag habe einen Drucker von HP gekauft, den HP Officejet 4636 All-in-One. Der Drucker funktioniert einwandfrei auch das Faxen ging mit dem mitgelieferten Kabel welches ich an meine Easybox 803 anschloss. Jedenfalls da mir das mitgelieferte Kabel zu kurz war und ich den Drucker oder die Easybox von ihren Platz weg legen musste damit das Kabel den Router erreicht, habe ich vom Keller ein längeres Kabel geholt es ist wie das original 4 Adrig, jedoch wenn ich das Kabel anschließe und den Faxtest mache ist alles erfolgreich ausser : Verwendung eines Korrekten Telefonkabels mit dem Faxgerät FEHLER. Darunter steht dick gedruckt sie verwenden ein falsches Telefonkabel. Woran kännte das liegen? Was ist der unterschied zwischen den beiden Kabeln beide sind 4 Adrig. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Fax mit gleicher Leitung/Telefonnummer?

Hallo allerseits :)

Ich habe einen HP-Drucker mit Fax-Funktion und würde diese auch gerne benutzen. Jedoch habe ich einen Vodafone Vertrag (Easybox 803) mit nur einer Telefonnummer. Meine Frage jetzt: Wird das funktionieren? Wenn ja, wie muss ich das einrichten?

Danke im vorraus :) Patrick

...zur Frage

TAE Kabel der EasyBox 803 zu kurz

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer einer EasyBox 803 von Vodafone. Das Problem ist einfach, mein mitgeliefertes Kabel reicht leider nicht von der TAE-Dose bis zum geplanten Stellplatz des Routers und ich würde gerne auf WLAN verzichten, weil ich keine WLAN Karte im PC habe und mir dazu auch der Platz im PC fehlt. Ich hab schon viel im Internet dazu gesucht, aber keine richtige Lösung für mein Problem gefunden und mir ist klar, es muss ein längeres Kabel her. Ich hoffe, jemand hier weiß zufällig wie die Kabel genau heißen.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?