TAE oder RJ11 Stecker/Anschluss - Unterschied?

1 Antwort

gibt keinen Unterschied, der RJ11 Stecker steckt meistens im TAE Stecker drin.

der TAE Stecker ist dieser Stecker, den du an normale NFN Dosen anschließen kannst, meistens schwarz und dick und längliche Kontakte mit unterschiedlichen Wellenformen.

der RJ11 Stecker ist dann der kleine Bruder des Netzwerksteckers, aber nur mit 4 statt 8 Adern beschaltet, und daher kleiner als der RJ45.

dieser RJ11 steckt oft im Gehäuse des TAE Steckers selbst drin.