EasyBox 300 neu installieren? ohne Internet?

5 Antworten

Genau dieselbe Frage hast Du doch schon am 21.01. gestellt und 5 Antworten darauf bekommen.

Ihr müsst immer noch Eure Zugangsdaten neu im Router eintragen und wenn ihr die nach wie vor nicht habt, dann müsst ihr immer noch beim Provider nachfragen bzw. Euch diese neu schicken lassen.

jedoch haben wir weder ein Handbuch noch eine CD oder Ähnliches

Ist ja auch so schwer zu finden

http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf (Kapitel 7 ab Seite 73)

Natürlich müsst ihr nach einem Reset auf Werkseinstellungen die Zugangsdaten Eures Internetzugangs eingeben.

Nebenbei: dieser Router ist noch aus einer Zeit, als Schröder Bundeskanzler war.... kauft Euch einen neuen. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Ihr nicht einmal mehr die Zugangsdaten habt.

Dazu brauchst du auch nicht mehr! Der MIC (Modem-Installertionscode) reicht! Einfach Router anschließen und dort sollte sich dann eine Website aufmachen. Wenn nicht kannst du auch hier klicken http://192.168.2.1/ - dort kannst du dann die Box "aktivieren" und den Code eingeben! Du musst die Box aber vorher mit dem DSL verbunden haben!

Man benötigt die Internet-Zugangsdaten vom Internetanbieter. Dan kannst du deinen Router neu-einrichten. Wenn die Daten nicht da sind, fordere neue telefonisch an.

Lass dir eine aktuelle Easybox liefern 803 A! Deine ist nicht sicher, stand erst in den Medien! Sollte ein gutes Tauschargument sein!