Neuer Acer E17: Wie Betriebssystem installieren?

3 Antworten

Hallo!

Wenn es der Windows-Key ist, den gibst du während der Installation von Windows ein --> also erstmal ein Installationsmedium (z.B. DVD) besorgen.

Das selbe gilt für ein Linux-Derivat, nur dass du da keinen Schlüssel brauchst.

Du hast dir den Laptop ohne OS bestellt, da müsstest du doch wissen, was du bekommst.

(Wieso willst du da jetzt plötzlich "sichergehen", dass es funktioniert -- hast du dir bei der Bestellung auch nicht dran gedacht, und die war €-schwerer)

Gruß

Hallo - wenn du den Windows-7-Code hast, dann brauchst du noch eine Installations-CD (oder DVD). Das Abbild (.iso) kann man downloaden und dann brennen (z.B. hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html). Die CD/DVD wird eingelegt und dann der Computer neu gestartet. Im Bios muss eingestellt werden, dass zunächst vom CD/DVD-Laufwerk gebootet wird. Ins Bios kommt man meistens mit F2 (das wird aber kurz angezeigt, wenn man den Computer einschaltet). Alternativ kannst du direkt nach dem Einschalten auch F12 drücken - dann müsste das Menü erscheinen, in dem du das CD/DVD-Laufwerk auswählen kannst.

Naja ich kenn mich da jetzt auch nicht 100% aus, aber normalerweise musst du entweder ein Windows vorher draufhaben, Beispielsweise Vista, dass du dann auf 7 updaten konntest anstatt neu zu installieren aber ich glaub selbst in dem Fall brauchtest du nen Bootbaren Datenträger mit den entsprechenden Installationsdaten draufgebrannt, Beispielsweise ner CD. Du wirst das vermutlich also nicht einfach so auf nen leeren rechner laden können, keine Ahnung ob du mit dem key im Windowsstore, oder wo immer du den her hast,
 das entsprechende Image runterladen kannst. Das müsstest du jedenfalls dann auf ne CD Brennen und die dann Booten, was meistens selber geschieht, wenn se eingelegt ist und der Rechner neu gestartet wird entweder sonst einfach während dem Boot dauerhaft F9 oder F12 drücken eins davon müsste dich ins entsprechende Menü bringen. Und dann einfach der Anleitung folgen. Aber die Installations-CD ist wichtig.

Neuer PC - alles auf einen Datenträger?

Hallo. Ist es sinnvoller, das Betriebssystem alleine auf einen Datenträger zu installieren und Programme etc auf einen anderen oder alles auf eine große Festplatte zu schreiben?

...zur Frage

Treiberproblem mit WLAN "Acer Nplify 802.11b/g/n"

Rechner: "Acer Aspire 5750G" Notebook

Nach einem clean install habe ich alle Treiber installieren können bis auf den genannten. Ein paar Bilder sind im Anhang. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das der falsche Treiber sein könnte. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. (:

...zur Frage

Acer Laptop beim Windows 7 Installieren Abgestürzt... was nun?

Hey yo! Ich habe ein SEHR schlimmes problem.

unzwar habe ich mir ein neuen Laptop von acer gekauft (Acer Aspire 7520G) und wollte mir auch gleich Windows 7 Ultimate draufspielen. Als ich schließlich den Laptop Formatiert habe und angefangen habe zu installieren, startet der Pc neu... Klar erstmal kein problem... macht der ja öfter... aber er wollte einfach net weitermachen mit der Installation. Ich habe also den Laptop Formatiert und komme nichtmehr ins betriebssystem rein... denn wer sich mit acer auskennt weiss das man für das starten von einer CD ein programm braucht. Dieses kann ich natürlich nicht mehr Nutzen ohne betriebssystem... WAS NUN?? HELP!!!

...zur Frage

Linux Mint 18.1 Cinnamon installiert, jetzt booten nicht mehr möglich?

Hey, ich habe mir vorhin Linux Mint 18.1 Cinnamon auf einem PC von mir installiert und das vorherige installierte Windows 8 deinstalliert. Jetzt kann ich nicht mehr booten. Es kommt jedes mal der Fehler "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Im BIOS wird mir auch nur noch 1 Festplatte angezeigt. Aufschrauben ist nicht wirklich eine Option, da es sich hier um ein Acer Revo 70 handelt (https://www.amazon.de/Acer-Aspire-Revo-Desktop-PC-640GB/dp/B006LV3ZS6).Hoffe es gibt noch eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße!

...zur Frage

dell xps 8100 vorinstallierter computer neu installieren

Hallo ich bin fast am verzweifeln. ich suche schon seit stunden in google nach etwas brauchbarem doch in jeder Internetseite liest man etwas anderes über dieses thema....

ich habe einen dell xps 8100 mit windows 7 home premium und nach 3 jahren intensiven Benutzens habe ich mir gedacht das ich ihn mal neu installieren sollte. soweit so gut nur dumm das mein pc vorinstalliert war und ich somit keine windows CD habe. einen wiederherstellungspunkt habe ich, wie soll es auch anders sein,am anfang auch nicht eingerichtet.

nun meine frage: wie zur hölle soll ich jetzt meinen computer neu installieren wenn ich nirgends das windows betriebssystem habe ??

ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen :)

...zur Frage

Windows 7 von Netbook deinstallieren und neues Betriebssystem

Hallo,

ich möchte von meinem Acer Netbook Windows 7 deinstallieren und stattdessen Windows XP oder Linus installieren.

1.) Gibt es spezielle Versionen der Betriebssysteme für Netbooks (wegen fehlenden CD-Laufwerks? Externes Laufwerk besitze ich nicht)

2.) Muss beim Deinstallieren/Installieren besonders vorgegangen werden?

LG Hannah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?