Easy Display Manager - Battery Warning. Was hat die Meldung zu bedeuten?

battery warning - (Computer, PC, Samsung)

3 Antworten

Hallo, hatte die gleiche Meldung. Bei mir war die Ursache, dass die Samsung SW nicht mit dem Austausch-Akku (nicht original Samsung) klar kam.

Habe die immer wiederkehrede Meldung folgendermaßen ausgeschaltet.

  1. Über den Windows Explorer C:\Programme\Samsung\EasyDisplayManager öffnen
  2. Die Anwendung "EDM-BatteryWarning.exe" Ausschneiden
  3. Die Anwendung "EDM-BatteryWarning.exe" in dem Hauptordner C:\Programme \Samsung\ einfügen (damit er nicht verlohren geht)
  4. Funktion testen

Bei mir ist seitdem Ruhe mit dieser Meldung.

Gruß Willi

tommylee442  12.01.2013, 20:47

Danke für die Info. Problem gelöst. Perfekt

also ich vermute dein Akku von dem Laptop hat einen Fehler oder ist insgesamt unbrauchbar geworden. man kann den Akku ja ganz weglassen, aber man müsste ständig auf netzbetrieb bleiben. wenn du jetzt eher ein Akku-Benutzer bist würde ich mir in deinen Fall bei ebay nach einem neuen Akku auschau halten

haacks
Fragesteller

Also gerade im Moment funktioniert er... wie kann der denn unbrauchbar werden? was hab ich denn falsch gemacht :D

haacks
Fragesteller

Also gerade im Moment funktioniert er... wie kann der denn unbrauchbar werden? was hab ich denn falsch gemacht :D

Ich habe soeben auch diese Meldung bekommen, obwohl mein Akku wunderbar funktioniert. Ich habe davon gehört, dass das bei neueren Laptops eine Warnung ist, die von Windows nach einer bestimmten Nutzungszeit (ich meine es waren ca. 1,5 Jahre) angezeigt wird. Angeblich habe Windows mit den Akku-Herstellern diesen "Deal", damit die mehr Akkus verkaufen. Wäre ja echt krass. Ich weiß aber nicht, wieviel da wirklich dran steckt. Aber ich denke, dass der angedrohte Datenverlust nicht auftreten kann. Höchstens, wenn du gerade ein ungespeichertes Dokument bearbeitest, während der Akku verreckt und sich der Laptop runterfährt...