Beim Hochfahren des PC's Meldung "American Megatrends: Battery Low"

7 Antworten

Hier ist die Batterie gemeint, die den CMOS-RAM mit dem BIOS stützt. Wenn die nicht mehr funktioniert, "vergisst" der PC, wie er starten soll, es fehlen dann aber keine Daten auf der Festplatte und es gehen auch keine verloren, aber möglicherweise arbeitet der PC nicht mehr mit optimalen Einstellungen. Also: Batterie möglichst schnell ersetzen (lassen)!

Das ist der Name des Herstellers vom BIOS! Diese Meldung kommt oft wenn etwas nicht ausgeführt werden konnte! Einfach f1 drücken dann kommt man zum BIOS und dann Esc drücken dann sollte der PC ganz normal starten!

Diese Batterie speist nur den BIOS-Speicher. Das schlimmste, was passieren kann, ist dass das BIOS an Windows ein falsches Datum übergibt. Windows meckert dann rum. Daten verlierst Du aber keine.

So eine Batterie kriegst Du fürn Euro und kannst Du problemlos selbst ersetzen.

Muss ich mir sorgen machen, dass bereits irgendwelche Daten gelöscht wurden oder mit dem Wechsel der Batterie verloren gehen?

Nein. Wechsel einfach die BIOS-Batterie aus.

Gruß dlehner, Team PC Help

Wechsel mal die Batterie auf deinem Motherboard diese Batterie versorgt das bios beim start von dem PC mit strom ich denke das es daran liegt und normalerweise gehen dadurch eigentlich keine daten verloren