Eas bedeutet diese Abkürzung (Mathe test)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich Übertragungsfehler, aber das ist meiner Meinung nach einfach ein Flüchtigkeitsfehler bei der Termumformung.

Es ist auch offensichtlich, dass das fehlende x hier immer „mitgedacht“ wurde, da ansonsten ja -3-6,25 noch weiter zusammengefasst worden wäre. Ich finde es auch fragwürdig, beide Zeilen mit „f“ zu kennzeichnen, weil es sich ja um denselben Fehler handelt.

Ich weiß natürlich nicht, worauf sich die dargestellte Bewertung insgesamt bezieht, aber sollte das der einzige Fehler gewesen sein, finde ich 2/4 Punkte hart bewertet, da es sich aus den oben genannten Gründen um einen offensichtlichen Schreibfehler handelt.

tunik123  28.02.2023, 21:20

Es gibt wirklich 2 Fehler, denn +2,25 - 4 ist nicht -6,25.

GuteAntwort2021  28.02.2023, 21:21
Es ist auch offensichtlich, dass das fehlende x hier immer „mitgedacht“ wurde, da ansonsten ja -3-6,25 noch weiter zusammengefasst worden wäre. Ich finde es auch fragwürdig, beide Zeilen mit „f“ zu kennzeichnen, weil es sich ja um denselben Fehler handelt.

Für den Übertragungsfehler gab es auch nur einen Punktabzug, aber sie hat aus

auch ein -6,25 gezaubert. Dafür gab es dann den zweiten Punkt Abzug und das zweite f, als auch den Strich unter der 3 und einen zweiten Strich unter der -6,25.