E Zigarette rauchen in der Türkei

4 Antworten

war vor zwei Jahren in der Türkei, war alles kein Problem. In den letzten zwei Jahren habe ich auch keine anders lautenden Berichte gehört.

Weder bei der Ein, noch bei der Ausreise oder unterwegs.

In der Türkei dürfen die nur nicht verkauft werden.

Vergiss nur nicht, im Handgepäck gehören Flüssigkeiten in einen Zipper Beutel und das gilt auch für die gefüllten Tanks.

Wenn Du Liquid im Koffer transportierst, solltest Du aufgrund der Druckunterschiede auch diese in einen Zipper Beutel packen, ist sonst ne ziemliche Sauerei, wenn die auslaufen.

Nur so am Rande. Wo nichts brennt, da raucht auch nichts ;)

Ich antworte mal nach 7 Jahren weil das einige immer noch Interessiert.
die Ein- und Ausführung innerhalb der Türkei ist kein Problem. Du solltest nur drauf achten das du die sachen die Flüssigkeiten enthalten in einem Zipperbeutel Luftdicht bei dir mit führst im Koffer auch sonst könnte es eine schweinerei geben🙂

Liquid bekommst du hier in der Türkei vor Ort schwer es gibt so gut wie gar keine Geschäfte außer für Elfbar ect. Ansonsten einfach im Internet bestellen das hier ist in der Türkei kein problem weil du meistens beim Paketboten bezahlen kannst. Wenn du in einem Hotel bist kannst du einfach die Hotelmitarbeiter fragen ob du die adresse benutzen darfst (aus Höflichkeit).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja die rauchen da ja auch Zigaretten shisha, pfeife usw

Denke mal e-zigarette wirst du genauso mit nehmen können wie eine normale Zigaretten

verreisterNutzer  10.04.2015, 20:39

die Frage ist schon insofern berechtigt, da einige Staaten einen ziemlichen Bohei drum machen und es für die schlimmste Erfinden nach der Atombombe halten.

In Dubai zum Beispiel ist die Einfuhr verboten, auch privat.

Hallo,

mein Sohn, auch ein Dampfer, war letztens noch in der Türkei. Mitnahme war kein Problem - nur Liquid bekommst du dort nicht. Also genügend einpacken (im Koffer).

Gutes Gelingen

Daniela

Timisi35  09.02.2023, 09:05

Nach 7 Jahren Antworten doch man bekommt hier liquid aber es ist ziemlich schwer zu finden oder man bestellt über Internet hier bei einfach beim Hotel fragen ob man ihre adresse verwenden darf