E-Zigarette ohne Nikotin und Pille?

5 Antworten

Hallo,

Rauchen (egal ob "normale" oder E-Zigaretten) beeinflussen die Wirkung der Pille nicht. Was bei der Kombination Pille & Rauchen aber relevant ist: das Risiko für Thrombose. Sowohl das Rauchen als auch die Pille erhöhen dein individuelles Thromboserisiko. Kommt beides zusammen, steigt es weiter. Das heißt weder, dass jeder, der beides macht, automatisch eine Thrombose bekommt noch dass ein Nichtraucher, der nie die Pille genommen hat, keine Thrombose bekommen kann. Es ist aber ein Risiko, das man vermindern kann und das nicht unbeachtet bleiben sollte.

E-Zigaretten bzw. Dampfen ist auch nicht förderlich für die Gesundheit, aber weniger bedenklich als Zigaretten.

Viele Grüße

das haben die anderen dir ja schon geschrieben: Rauchen erhöht das Thromboserisiko, wenn man die Pille nimmt... das liegt aber NICHT am Nikotin sondern am Rauch (wie eigentlich alle negativen Folgen vom Rauchen).

Ne E-Zigarette heisst zwar auch Zigarette, hat mitTabakrauch aber herzlich wenig gemeinsam - ausser den inhalierbaren Wolken und dem (bei "E" optional) enthaltenem Nikotin - und daher gibt es auch keinen Grund, das sich Dampfen und Pille nicht vertragen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo  Caliira

Rauchen hat keinen Einfluss auf den Schutz, es vergrößert nur die Möglichkeit einer Thrombose

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche
Caliira
Fragesteller

Hallo :)

Auch das Rauchen der E-Zigarette ohne Nikotin?

HobbyTfz  26.04.2021, 13:06
@Caliira

Warum sollte das ohne Nikotin einen Einfluss haben?

Hallo Caliira

Da im Liquid nichts drin ist, dass du auch mit "normalen" Lebensmitteln zu dir nimmst, ist es unwahrscheinlich, dass es Einfluss auf die Pille hat.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Rauchen ist na klar nicht gut, die Pille und rauchen kann zu Thrombosen führen von den E-Zigaretten weiß man noch zu wenig, aber die Wirkung der Pille wird nicht beeinflusst, Antibiotika zb setzt die Wirkung der Pille aus