E starter Roller was bedeutet es?

4 Antworten

Das bedeutet dass der den Luxus besitzt nicht mit Muskelkraft über einen Kickstarter (Fusspedal) gestartet werden muss sondern dazu auch einen elektrischen Anlasser hat.

Nur jetzt grade ist die Batterie wegen langer Standzeit leer und mangels Strom geht die Luxus-Startvariante nicht. Also muss es nach herkömmlicher Art gestartet werden.

Damit der wieder elektrisch gestartet werden kann müsste die Batterie aufgeladen werden. Sollte es wirklich nur nachgeladen werden müssen würde sich dies auch von selbst durch Fahren erledigen, bzw hängt man das Teil dann etwas an ein Ladegerät (nicht teuer).

Nach längerer Standzeit könnte aber auch eine neue Batterie fällig werden. Die kostet je nach Größe, übers Internet ca 20,-€.

Der Satz bedeutet das das du den Roller mit einem Knopf am Lenkrad starten kannst.

Bekommt er aber gerade nicht hin, weil die Batterie leer ist. Batterie aufladen kostet ein paar Cent. Wenn du noch ein Ladegerät brauchst, die bekommt man für um die 20 Euro.

Wenn die Batterie das überlebt hat kostet das nur ein paar Cent Stromkosten, wenn du ein passendes Ladegerät hast.

Hallo Heyidj97,

Ein Roller hat zwei "Startvarianten". Einmal eben den genannten E-Starter. Dieser ist vom Prinzip her das gleiche wie der Anlasser im Auto.
Er startet den Motor mithilfe eines Elektromotors.

Der Kick Starter bedeutet eben dass du mit dem Fuß einen "Hebel" schnell und mit viel Kraft nach unten drücken musst damit der Motor anspringt.

Die Batterie lädst du mit einem einfachen Ladegerät das du im Baumarkt oder Roller _ fachgeschäft findest.

Ben