E-Shisha richtige Einstellungen (Joyetech eVic-VTC Mini)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

erstmal musst Du mal schauen was für ein Verdampferkopf (Coil) in Deinem Tank ist. Davon hängt grundsätzlich die Betriebsart ab.

Steht auf dem Coil z.B. Ni drauf darfst Du nur die Einstellung TC Ni verwenden! Steht Ti drauf, dann nur TC Ti! Steht SS316 drauf, dann entweder TC SS oder Watt. Ist keine Materialangabe auf dem Coil, dann Watt benutzen!

Die Temperatureinstellungen sind nur für das gekennzeichnete Material geeignet und nicht beliebig austauschbar!

Beim Tank darauf achten, dass die Luftzufuhr (AFC) nicht geschlossen ist.

Wenn Du weist welcher Coil im Tank ist und die richtige Betriebsart eingestellt hast, beginnst Du mit einer niedrigen Einstellung, die Du dann langsam erhöhst, bis es Dir gefällt, bei Ti / Ni / SS316 Coils fang mal bei 180 Grad an, abhängig vom Liquid erhöhst Du dann bis ca. 220 - 260 Grad. Ist der Coil nur für den Watt Modus geeignet steht meist ein Leistungsbereich drauf, Du fängst aber mit weniger an. Steht z.B. 30 - 50 Watt drauf nimmst Du erstmal 20 Watt. Steht nichts drauf nimmst Du 10 Watt. Dann wird langsam erhöht (oder reduziert falls zu kräftig).

Grundsätzlich jeden neuen Coil nach befüllen des Tanks 15 - 30 Minuten stehen lassen, damit die Watte im Coil Liquid aufnehmen kann, dann erst benutzen! Wenn Du sofort los dampfst ist die Watte noch trocken und kokelt / verbrennt.

uwghh  25.03.2017, 13:18

Vielen Dank für den Stern 😃 schönes Wochenende & happy vaping

Was hast du denn eingestellt, welches Liquid, in welcher Stärke und wie viel Ohm hat dein Verdampfer?

Julian2000k
Fragesteller

0,22 Ohm so ein liquid Melone 11mg war es glaub

Julian2000k
Fragesteller

Wie meinst"in welcher Stärke"?

Franzbauuer  14.03.2017, 01:05

Stärke sind 11mg. wie viel volt hast du eingestellt? oder wie viel watt?

Julian2000k
Fragesteller

Eig garnichts weil ich keine Ahnung habe. Hat mehrere Modis. Bypass, Celsius Ni/TI und Watt

Julian2000k
Fragesteller

Und tcr m1

Franzbauuer  14.03.2017, 01:19

Dann nimm watt und dreh die auf 10W. Da sollte dann nicht mehr zu viel Dampf kommen und ankokeln dürfte auch nichts. Das es kratzt ist am Anfang aber normal, liegt am Nikotin, besorg dir mal was ohne, also mit 0mg

Julian2000k
Fragesteller

Hab ich vor. Aber ist nicht 10 W Sau wenig?

Franzbauuer  14.03.2017, 01:29

Ist nicht viel, aber du kannst ja immer noch höher stellen. Dampfen sollte es bei 10Watt auch nur halt eventuell angenehmer für dich. Ich hab immer 11W eingestellt, bin aber auch keiner der besonders große Wolken blasen will. Ziehst du auf Lunge oder Backe?

Julian2000k
Fragesteller

Ich glaub auf "backe"😂 ne Lunge nicht. Muss mir auch echt eins mit 0mg holen

Ich gebe dir einen wirklich guten tipp: schraube den verdampfer von der vtc mini ab (der sifft mit der zeit!) Und kaufe dir den verdampfer “cubis pro“. Der hat eine top air flow und macht siffen 100% unmöglich. Schraube den dann auf die vtc mini. Als verdampfercoils empfehle ich dir 1,5 ohm speziell für den cubis pro. Erkundige dich. Mit 1,5 ohm stellst du dann deine vtc auf 15-20 watt und du dampfst 250% sorgenfrei!

Erkundige dich!

Julian2000k
Fragesteller

Will da eig kein Geld mehr ausgeben mein Problem sind ja nur die Einstellungen 🙄 ich weiß nähmlich nix

Meinstalker  14.03.2017, 01:14

ja, dann wirst du mit der zeit.deine.Probleme haben! ich spreche aus Erfahrung! :D kauf dir den cubis.pro.für ca 20€. die coils musst sowieso alle 2 Wochen erneuern!

Julian2000k
Fragesteller

Jo ^^ ich schau da sowieso aber kannst du mir vielleicht die Einstellungen ca. Sagen? Und danke

Julian2000k
Fragesteller

Ok danke