E Scooter Versicherung?

2 Antworten

Ein E-Scooter muss nicht zugelassen werden, aber benötigt - ähnlich, wie andere Kleinkraftfahrzeuge eine Versicherungsplakette, die am Roller aufgeklebt wird. Dadurch wird auch der Haftpflichtversicherungsschutz für das Fahrzeug nachgewiesen. Denn dieser ist zwingend vorgeschrieben. Ohne gültigen Versicherungsschutz drohen Ordnungswidrigkeiten und Strafverfahren.

Peigot
Fragesteller

Ja aber darf ich bei unserer Bank eine Versicherungsplakette abholen oder muss ich 14 sein

martinreschke  03.09.2023, 21:13
@Peigot

Das ist ein Vertragsabschluss. Du bist noch nicht geschäftstüchtig. Deine Erzeuger sind in der Pflicht.