E Scooter bezahlung?

3 Antworten

Du musst dich erst mal im Internet auf der Anbieterseite anmelden und deine ganzen Daten hinterlegen.

Dann kannst du mit der App die Kennungen scannen und losfahren.

Es gibt in verschiedenen Städten verschiedene Systeme die Fahrräder, Autos und jetzt auch Roller vermieten.

Da musst du dich erstmal anmelden bei so einem Anbieter.

Wie die das Abrechnen erfährst du auch dort.

Hey,

Du musst , wenn du scannst eine Zahlungsmethode hinzufügen. Es gibt aber nur eine : Kreditkarte. Das heißt wenn du unter 18 bist , wirst du nicht mit den Roller fahren können. Sie machen das absichtlich weil es gesetzlich beim Verleih erst ab 18 funktioniert.

LG Manu

Ps.: Ich nehme an , du meinst Apps wie Lime o.Ä , wenn dem nicht so ist dann Sorry.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sensey720
Fragesteller

Ich nutze Lime und habe Paypal als zahlungsmethode eingegeben und bin 22

ManouYT  07.07.2019, 21:07
@Sensey720

Hey,

Wirklich ? Als ich das letzte mal Lime benutzt habe gab es nur die Kreditkarten Möglichkeit. Finde ich cool dass sie paypal hinzugefügt haben.

Nur eine Frage : Was ist dann jetzt genau deine Frage ?

LG Manu

Sensey720
Fragesteller
@ManouYT

Die Frage war eigentlich das sie mich nie nach meinen Bezahldaten richtig gefragt haben nun ist meine Frage wenn ich da draußen bin muss ich ja Theoritisch die Daten für die Bezahlung parat haben bei der App wirkt es so als müsste man nicht sofort zahlen und man könne sofort los fahren.

ManouYT  07.07.2019, 21:16
@Sensey720

Hey,

Also wenn du die Zahlungsmethode schon hinzugefügt hast dann geht der timer los und je nachdem wie lang du fährst , so viel wird abgebucht.

Aber jetzt mal ehrlich : Es gibt keine Paypal Zahlmethode bei mir , also entweder ist das von Land zu Land verschieden oder du laberst iwas

Und noch was : Wenn du 22 bist und damit schon Erfahrung hast wieso fragst du dann überhaupt?

LG Manu