E scooter fahren?

16.01.2025, 16:24

Oder soll ich den mitnehmen und dann erst ab meiner Mutter fahren dann währen das nur 5 min vei -3 grad

2 Antworten

Ich denke wegen 20 Minuten sollte das kein Problem sein. Mich würde eher interessieren, wie und wo du den in der Schule abstellen kannst. Wenn der dann mehrere Stunden draußen bei der Kälte und vllt noch Schnee oder Regen steht, stehen die Chancen tatsächlich gut, dass der Akku unterkühlt. Sind die Akku-Zellen einmal eingefroren, sind die meist nicht mehr wiederzubeleben. Wenn es doof kommt, lädt der Akku nicht mehr :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sidsi 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 15:38

Draußen einfach an fahrradständer ran. Extrem viele fahren mit e scooter. Ich fahre auch nur wenn es nicht glatt ist, nicht schneit und selten bei regen

Sofern du fahren darfst und kannst und der Roller angemeldet ist und eine Zulassung hat spricht nichts dagegen.

Sidsi 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 16:25

Ich meine wegen der Temperatur ob das gut ist oder nicht so

MrMiles  16.01.2025, 16:26
@Sidsi

Der Akku hat etwas weniger Kapazität, ansonsten macht die Temperatur keinen unterschied.

Sidsi 
Beitragsersteller
 16.01.2025, 16:31
@MrMiles

Okay weil letztes mal ist Schon 2 Jahre her hatte ich eine ältere Version und bei -4 grad ist der von sich aus nicht gefahren mehr..