E Scooter?

2 Antworten

Mit Sicherheit, Importe aus China, bzw Produkte nicht für den deutschen Markt bestimmt. Hier aber nicht zugelassen und somit ist es nicht erlaubt mit diesen auf öffentlichen Grund zu fahren.

Haben alle E-Scooter eine Straßenzulassung?

Eine nachträgliche Zulassung erhalten

Nicht alle E-Tretroller erfüllen die Voraussetzungen, um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Das heißt aber nicht, dass das so bleiben muss. Grundsätzlich kannst Du für nicht zugelassene Modelle nachträglich eine Straßenerlaubnis beantragen.

E-Scooter: Voraussetzungen für eine Straßenzulassung
Mamue1968  06.09.2023, 17:34

Kann man ein E-Scooter ohne Straßenzulassung fahren?

Darf ich E-Scooter ohne Zulassung fahren? Nein, wenn ein E-Scooter die Voraussetzungen für eine Straßenzulassung nicht erfüllt, weil er zum Beispiel die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h überschreitet, darf das Fahrzeug nicht im Straßenverkehr bewegt werden.

LoccoZ  06.09.2023, 17:35

Glaube das dies aus finanziellen und zeitlichen Gründen für kaum einen Infrage kommt, aber möglich wäre dies.

Wooow166
Fragesteller

könntest mir vlt link schicken