E scooter ohne straßenzulassung?

2 Antworten

Kommt drauf an, wie schnell das ding fährt.

Aber erst mal ist es fahren ohne ABE, das kann schonmal bis zu 270,-€ kosten.
Ohne ABE kein versicherungsschutz, also fährst du auch ohne Versicherungsschutz, was dich den Lappen kosten kann plus 180 tagessätze strafe oder sogar haft.

Wenn das Ding dann auch noch über 25 /45 Km/h fahren kann, du aber keinen entsprechenden Führerschein der klasse AM, A1, B oder höher hast, kommt noch fahren ohne führerschein dazu.

Wenn Du damit auch noch einen Unfall mit Personenschaden baust, dann gute Nacht.

Ich würde sagen: lohnt sich

Ohne Straßenzulassung versichert ihn dir auch niemand.

Zum Fahren ohne Betriebserlaubnis (70€) kommt somit auch noch Fahren ohne bestehenden KFZ-Haftpflichtversicherungsvertrag hinzu, Geldstrafe bis 360 Tagessätze oder bis ein Jahr Haft.