E-Mail ungelesen zurücksenden?

5 Antworten

Es gibt bei einigen Anbietern die Möglichkeit die Mails auf dem Server zu filtern und in den Papierkorb zu verschieben. Dann siehst Du sie nicht mehr, ich würde sie kommentarlos löschen.

Wenn du sie wirklich zurückschicken willst, musst du eine Regel einrichten. Datei > Regeln und Benachrichtigungen, da dann auf "Neue Regel..." klicken und dann halt die Optionen durchklickern (Also "Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden", dann auf Weiter, dann "die von einer bestimmten Person/Gruppe kommt", dann den blauen Link austauschen mit der Adresse deiner Exfrau, dann weiter, dann "diese umleiten an" und dort wieder die Adresse deiner Ex-Frau eintragen.

An deiner Stelle würde ich sie aber einfach als Spam markieren, dann werden die Nachrichten von deiner Ex automatisch in den Spam-Ordner verschoben und nach einer Weile automatisch gelöscht.

Für sowas gibt es doch den Spamfilter?

Wenn deine Ex-Frau sehen soll, dass du die Emails nicht gelesen hast, mußt du deine jetzige Email-Adresse löschen und dir eine neue zulegen. Nur dann wird die Nachricht als "unzustellbar" an deine Ex zurückgeschickt.

Du kannst deine Ex zwar blockieren, aber dann sieht sie nicht, dass du die Nachricht nicht gelesen hast. Ungelesen zurücksenden kann man keine Emails.

daCypher  06.07.2016, 17:00

Dann können aber auch alle anderen Personen keine Nachricht mehr an ihn schicken.

Hui,

erstmal ein danke an alle die auf meiner Frage geantwortet haben. Die Antwort von
daCypher, scheint mir die beste zu sein.

Nun hab ich in meiner Frage nicht erwähnt, das ich alles aufheben soll, was meine Ex Frau mir schreibt.

Wenn ich jetzt die Regel setzte, dann kann ich die Mail nicht mehr in einem seperaten Ordner abspeichen um sie meiner Anwältin dann zu zeigen?

daCypher  06.07.2016, 17:25

Du kannst bei der Regel mehrere Häkchen machen, was mit der Nachricht passieren kann. Kannst also "umleiten an Exfrau" und "diese in den Ordner Anwaltordner verschieben" anhaken, dann hast du sie gleichzeitig archiviert.