E-Mail?

Rymeru  07.08.2023, 20:43

was für eine frage ?

tavia
Fragesteller

eben KEINE Frage..:-)

4 Antworten

Hi zusammen!

Hallo, guten Abend

Beantwortet ihr jede E-Mail?

Ja, ich lasse keine aus (es sei denn es handelt sich um Werbung oder Spam) - nehme mir gerne die Zeit.

Habe z.B. eine bekommen, auf die ich eigentlich nicht unbedingt antworten möchte, da in der Mail keine Frage an mich gestellt wird. Und einfach nur so zu antworten, damit geantwortet ist, finde ich nicht so toll.

Das kannst du gerne so handhaben. Jeder macht das anders - und es ist gut so.

Danke für Eure Antworten!

gerne 😊

Liebe Grüsse ☀️

tavia
Fragesteller

Möchte Dich noch gerne fragen, wieviel Zeit zum Beantworten Du gut findest. Ich antworte nicht immer am gleichen Tag. Finde 2-3 Tag sind ok.

JasminBruehl  07.08.2023, 20:53
@tavia

Deine Zeitspanne ist absolut vertretbar - je nach Wichtigkeit der Nachricht.

Ich achte immer drauf, dass ich das Wichtige innert 24h und das Sekundäre innert 48h beantworte.

Wenn du mit Freunden ein Gespräch führst, besteht das sicher nicht nur aus Fragen.
Man kann sich auch über Themen unterhalten (Standpunkte austauschen), oder Erfahrungen erzählen und vieles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey :)

Nein, ich antworte auch nicht auf jede Mail, SMS oder WhatsApp, manchmal kann man es auch einfach nur zur Kenntnis nehmen 🤗

tavia
Fragesteller

Finde ich auch! Danke für Deine Antwort!

Ich beantworte nur sinnvolle Mails. Mails von Freunden und Bekannten dürfen natürlich auch mal sinnfrei sein, die kriegen trotzdem eine Antwort.

Irgendwelchen Werbemist beantworte ich niemals.

tavia
Fragesteller

Danke für Deine Rückmeldung!