Wie am besten Mail schreiben?

1 Antwort

Ein Textvorschlag für eine solche E-Mail:

Betreff: Unfreundliches Verhalten einer Mitarbeiterin in der Praxis

Sehr geehrter Herr Dr. XY,

ich schreibe Ihnen heute, um mich über das unfreundliche Verhalten einer Mitarbeiterin in Ihrer Praxis zu beschweren.

Am Freitag, den 10. Februar 2024, war ich nach meiner Knieoperation am Donnerstag in Ihrer Praxis zur Nachsorge. Da ich am Telefon und per E-Mail keine Antwort erhalten hatte, bin ich persönlich in die Praxis gekommen.

Nachdem ich mich an der Anmeldung angemeldet hatte, wurde ich von einer Mitarbeiterin in den Post-OP-Raum geschickt. Auf dem Weg dorthin wurde ich von ihr in einem sehr unfreundlichen Ton angesprochen. Sie sagte: "Was machen Sie denn hier? Was soll Dr. XY denn da machen? Warum sind Sie nicht im Krankenhaus zur Nachsorge?"

Ihr Ton war so harsch und abwertend, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich war sehr schockiert.

Der anschließende Termin mit Ihnen war hingegen sehr positiv. Sie waren freundlich, kompetent und haben sich viel Zeit für mich genommen.

Trotzdem möchte ich den Vorfall mit der Mitarbeiterin nicht einfach so hinnehmen. Ich finde es inakzeptabel, dass Patienten in Ihrer Praxis so behandelt werden.

Daher bitte ich Sie, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und dafür zu sorgen, dass sich derartige Vorfälle in Zukunft nicht wiederholen.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihre Meinung zu diesem Thema mitteilen würden.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name]

Meinefrage200
Fragesteller

Danke das klingt super !!