E-Herd, Sicherungen fliegen raus

13 Antworten

zu deiner eigendlichen Frage ja, es könnte am Herd liegen, und ja es könnte auch an der verkabelung liegen. aber das kann nur jemand feststellen, der vor ort mal raus kommt, und sich die sache ansieht...

ich gebe dir vollkommen recht, dass nach 4 jahren so was noch nicht passiren können sollte. was ich auf jeden fall unterlassen würde, wäre noch einmal zu probiren, ob die sicherungen jetzt drin bleiben....

das kann neben folgeschäden am Herd auch zu einem Brand oder schäden an den Sicherungen führen. das tut denen nänmlich garnicht gut, wenn die ständig raus fliegen...

lg, Anna

Wenn du eine Antwort auf diene gestellte Frage willst, musst du dich an die Firma wenden, welche die Lotto-Ziehung veranstaltet, die sollen dann statt der Zahlen verschiedene Möglichkeiten auslosen. Unter Umständen ist auch der Besuch eine Wahrsagerin erfolgreich, die ja in ihrer Kristallkugel allerhand sehen kann. Da ich zu keinen beiden Verbindung habe, kann ich dir nur raten, den Herd und die Zuleitung von einem Fachmann prüfen zu lassen. Alles andere ist Humbug.

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, welche davon bei Euch zutrifft kann man nicht sagen.

Was ich aber definitiv sagen kann ist, das AEG keine gute Marke ist. Zum einen scherzt man schon seit über 50 Jahren "Auspacken, Einpacken, Garantiefall" bzw. "Auspacken, Einschalten, Gehtnicht!", zum anderen ist AEG seit fast 20 Jahren nicht mehr die Deutsche Firma die es mal war. AEG Haushaltsgeräte ist jetzt nämlich eine Britische Firma - und mit Strom kannten sich die Engländer noch nie wirklich gut aus, das Design von elektrischen Dingen ist bei den Engländern immer eine Katastrophe!

Selber machen wir eh nix, Elektriker kommt um halb 1. :)

Wollt nur fragen ob es der Herd sein kann weil der eben noch sehr neu ist und wir auch kein Geld für nen neuen haben. -.-

Und nachdem der letzte Stromausfall auch die Wohnküche betroffen hat fand ich das seeehr komisch. -.-

Der Herd hat zudem heute in der Früh auch noch die Sicherung oder irgendwas von einem Kinderzimmer und dem SZ ruiniert, da ist jetzt auch kein Strom mehr drauf. -.-

Dafür ist jede Art von Ferndiagnose eine Art Lotto-Ergebnis.

Einzige Möglichkeit: Elektrofachkraft beauftragen, die Angelegenheit fachkundig zu prüfen.