E-Gitarre lernen . Wie lange dauert es?

9 Antworten

Moin!

Bei mir hatte es ca. 3 Monate gedauert, bis ich die ersten Lieder, zumindest die Intros, konnte. Mein damaliger Lehrer gab mir viel von Metallica. Die Songs sind recht einfach und einfach nur geil. Natürlich muss man sich reinhängen, und üben. Ohne dem, wird es nichts.

Perfekt kann man nicht spielen. Aber 6 Jahres, dass du alles kannst sind sicherlich schon drin. Kommt auch darauf an wie du dich bemühst dafür.

Man kann nie auslernen, aber es kommt auch sehr auf dein Talent an. Manche die haben soviel Taktgefühl wie ein Stück Brot und manche sind richtige Talente. Ich bin selber Gitarrenlehrer und ich kann nur sagen, dass man viel lernen muss, man muss unbedingt spaß dran haben und man braucht talent. Es klappt nicht, dass man nach 1-2 Monaten groß Metallica spielen kann, di emeißten schreiben, dass man direkt die großen Lieder spielen kann, aber die können es sich nicht vorstellen wie es bei denen am Anfang war. Am anfang kann man ja nichts.

Wie lange braucht man um Gitarre zu lernen?

Guten Abend,

Würde gerne wissen wie lang den der Durchschnitt für Gitarre lernen braucht.

Ich kann jetzt schon 4 Akkorde und 1 Song ( pumped up kicks ).

Und wo bekomme ich ein Capo für eine Richwood Gitarre her? Am besten günstig.

...zur Frage

Gitarre lernen (Dauer)

Hallo leute ... ich liebe gitarren und will jetzt auch spielen ... aber wie lang dauert bis man perfekt gitarre spielen kann ? und gebt mir bitte noch zusätzliche infos egal welche :-) 

danke im vorraus

...zur Frage

Soll ich Gitarre lernen? Und wenn ja, ist es schwer?

Hey also ich bin 14 und spiele seit 4 Jahren Klavier. Ich möchte aber auch gerne Gitarre lernen, weil mein Vater und mein Bruder es auch machen und ich das Instrument schön finde. Außerdem singe ich gerne und die Gitarre wäre ideal als Begleitung. Leider habe ich noch keine Kenntnisse, ich hab zwar manchmal ein bisschen zum Spaß gespielt, und mein Vater hat mir ein superleichtes Stück beigebracht aber das wars auch schon. Ich weiß nicht einmal, wie man Noten bei einer Gitarre spielt. Ist es sehr schwer? Sollte ich es überhaupt lernen, oder mich lieber nur auf das Klavier konzentrieren?

...zur Frage

Klavier Gitarre

Wie lange dauert es Klavier spielen zu lernen? Und wie lange dauert es Gitarre spielen zu lernen?

...zur Frage

wie lange Wartezeiten zum Psychologen - wer übernimmt die Kosten?

Wie lange dauert das im Durchschnitt?

• Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?
...zur Frage

wie lange dauerts bis man gut gitarre spielen kann?

ich fang nächste woche an gitarre zu spielen ich bekomme einzel untericht und lerne schnell wie lang dauerts bis man gut gitarre spielen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?