E-Gitarre lernen . Wie lange dauert es?

9 Antworten

Kommt ganz drauf an ob du ein gespür für musik hast/ wie fingerfertig du bist, oder ob du nur nach tabs oder auch nach noten spielen willst.

Das kann man so pauschal nicht sagen. wenn du nach tabs spielen willst oder nur powerchords runterrattern willst, wirst du wahrscheinlich nicht sehr lange brauchen, dass lässt sich in 2-3 jahren machen.

Das kommt auf zahlreiche Faktoren an.

Ich sag es so: Wenn du wirklich Gitarre spielen willst, dann übst du, ohne darüber nachzudenken. Nach zwei Monaten sollte was da sein. Versprechen kann ich es nicht, vllt. ist es auch nicht soooo super, was du dann kannst, aber so ist das bei Gitarre: Es kommt mit der Zeit. Regelmäßig üben und dann wird das.

Als ich anfangen wollte habe ich mir diese Frage nie gestellt.

Man kann nie auslernen, aber es kommt auch sehr auf dein Talent an. Manche die haben soviel Taktgefühl wie ein Stück Brot und manche sind richtige Talente. Ich bin selber Gitarrenlehrer und ich kann nur sagen, dass man viel lernen muss, man muss unbedingt spaß dran haben und man braucht talent. Es klappt nicht, dass man nach 1-2 Monaten groß Metallica spielen kann, di emeißten schreiben, dass man direkt die großen Lieder spielen kann, aber die können es sich nicht vorstellen wie es bei denen am Anfang war. Am anfang kann man ja nichts.

Shwer zu sagen... Ich geb dir jetzt ma meiner meinung nach die lerndauer vorausgeaetzt du übst täglich 1-2 stunden! Also ich denke nach 3 wochen gibt es erste erfolge... Nach 2 monaten kannst du einfache lieder begleiten nach einem jahr kannst du auch schwerere riffs und lieder! Auch solos ;) Nach 20- 30 jahren kannst du dann "perfekt spielen" wobi auch hier gilt: man lernt nie aus Gruß fragezeichen P.s. Ich bin im neunten lerhjahr ;) Sorry für schreibfehler bin am handY ;)

Bis man es ansatzweise kann, vielleicht ein paar Monate.
"Perfekt" gibt es nicht. Der Lernprozess dauert ein Leben lang.

"Perfekt" gibt es nicht.

Volle Übereinstimmung mit meiner Meinung!

Der Lernprozess dauert ein Leben lang.

Länger :D