E Bike sicher am Bahnhof abstellen. Was ist zu beachten?

4 Antworten

bei uns gibt es kostenpflichtige, geschlossene Boxen am Bahnhof Brackwede. Die sind schon ganz gut. Damit ist das Rad unsichtbar.

Bahnhof ist natürlich fast immer ein Treffpunkt mehr oder weniger zwielichtiger Gestalten.

Mein Rad hat eine Vollkasko-Versicherung. Man sollte es anschließen an diesen Fahrradbügeln.

Leider hat mein E-Bike noch Schnellverschlüsse, auch für den Sattel. So würde ich den Sattel auch abnehmen. 2. + 3. Schloß Rahmen um Vorder- & Hinterrad

Wenn Jemand noch den Zahnriemen durchschneidet, ist der Ärger auch groß, siehe Vandalismus

Du musst mind. ein teures, gutes Schloss benutzen. Das Rad muss angeschlossen sein - im Sinne von fest an etwas angeschlossen werden.

Am besten schließt Du das Vorderrad, das Hinterrad und den Rahmen an.

So schön die e-bikes sind, aber abstellen und weggehen ist eine riesige Aktion.

Für ein top-Schloss zu knacken, braucht ein Profi 35..45 Sekunden. Die Anzahl der Schlösser ergibt, wie lange es dauert, bis das Rad weg ist.

Wenn du dir das Formular vorher bei der Polizei holst, brauchst du nach dem Raddiebstahl nicht zur Polizei zu laufen.

Ebike ist gut versichert registriert und vielfach abgeschlossen