E-Bass lernen ohne Lehrer?

8 Antworten

Viele E-Bassisten sind keine Vom-Blatt-Spieler, im Pop-Bereich wahrsch die meisten. Infolge des Griffbretts und der Sicht auf das Griffbrett kann man auf dem E-Bass gut mittels Blick und Schemata lernen, siehe auch Fotos unter Inhalt: http://lerne-jazzbass.de/

aber Hand- und Armhaltung sollte man zuvor schon perfektionieren, man arbeitet nur noch etwas und erreicht das Zehnfache :)

 - (Musik, Lehrer, Unterricht)

Ich spiel auch schon seit mehreren Monaten alleine und es klappt gut. Ich kan dir die Seite http://www.songsterr.com empfehlen um songs zu lernen.

Icvh weiß das es videos zum gitarre spielen bei youtub gibt , bestimmt auch für baa.

Statt mit Noten kannst du auch locker mit Tabs Songs lernen. Du solltest nur ohne Lehrer darauf achten, dass du von Anfang an die richtige Technik hast und sauber spielst. Dafür gibts ja Youtube Videos

Ich Spiele Ukulele und ich weiß ukulele zu spielen ist einfach ich habe es auch ohne lehrer gelernt mit einer app da wo man die griffe sieht