Dyskalkulie - ich kann langsam nicht mehr!?

3 Antworten

 Gibt es etwas in der Mathematik das dir Spaß macht ?

durch die Fibonacci-zahl habe ich den Zugang zur Mathematik enteckt,

es gibt eine menge Youtube Videos darüber.

Kranek  14.08.2020, 19:57

Weißt du überhaupt was Dyskalkulie ist?

ich finde deinen Bericht sehr bemerkenswert; für 10.Klasse kannst du dich super gut ausdrücken und man versteht durch deine ausführliche Beschreibung, was dein Problem ist. Normalerweise wird auf Lehrer, Nachhilfelehrer und Eltern  geschimpft und also die Schuld bei anderen gesucht. Das tust du nicht; dafür Kompliment!

Vielleicht ist Nachhilfe tatsächlich nichts für dich, da du dadurch immer unter Druck stehst; könnte sein, dass du eher Hilfe findest, wenn du versuchst, hier Fragen zu konkreten Problemen zu formulieren und du dann dir hilfreiche Antworten selber rausuchen kannst; hier in diesem Forum brauchst du ja auch nicht zu antworten und kannst dir nur das rauspicken, was du möchtest.

Mit viel Fleiß wirst du bestimmt dann eine 4 oder 3 schaffen!

Viel Erfolg!

http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/knol-google.pdf

Du kannst, statt der Nachhilfe auch mal versuchen, Dir den Stoff selbst zu erarbeiten. Z.B. mit Büchern von stark-verlag.de oder bei thesimpleclub.de

Vorteil: Du allein bestimmst die Lerngeschwindigkeit !