Dynamischer grüner Daten Träger von win 10 zu 11?

Windows ist auf einer ssd und die daten auf einer Festplatte und die Festplatte ist Dynamisch grün Formatiert.

Und bin mir nicht sicher ob windows 11 die Festplatte auch so akzeptiert

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/disk-management/change-a-dynamic-disk-back-to-a-basic-disk

Auf dieser seite ist windows 11 zum beispiel nicht aufgeführt.

1 Antwort

Einfach die Partition löschen und zum Installieren auf weiter klicken.

Die interessantere Frage ist, möchtest du Dual Boot haben, wo du auswählen kannst, ob du mit Win10 oder Win11 booten möchtest? Wenn nein, musst du vor der Installation die andere Platte (Datenträger 1) rausnehmen. Dann kannst du mit Win10 nur noch booten, indem du im Bios die Boot-Reihenfolge änderst.

verreisterNutzer  12.04.2023, 17:30

Windows ist auf einer ssd und die daten auf einer Festplatte und die Festplatte ist Dynamisch grün Formatiert.

Und bin mir nicht sicher ob windows 11 die Festplatte auch so akzeptiert

https://learn.microsoft.com/de-de/windows-server/storage/disk-management/change-a-dynamic-disk-back-to-a-basic-disk

Auf dieser seite ist windows 11 zum beispiel nicht aufgeführt.

Physics96  12.04.2023, 22:53
@verreisterNutzer

Ach so meinst du. Ich hatte mit dynamischen Datenträgern noch nie was zu tun. Ich würde mal ein Upgrade auf Windows 11 machen, falls es Probleme gibt kannst du ja immer noch zurück zu deinem alten Windows 10 (du hast 10 Tage Zeit).