Gebrauchter PC vom Kollegen kaufen - Formatierung/Neu aufsetzen?

1 Antwort

Hallo Fileworker,

Am besten gehe nach dieser Anleitung vor: Windows neu installieren

Der PC den Du kaufst: War das ein Fertig PC mit vorinstalliertem Windows? Wenn ja, ist der Key im Mainboard gespeichert und Du brauchst den nicht eingeben.

Falls es ein Custom PC ist, dann brauchst Du den Key, den sollte Dir der Verkäufer dann aber nennen können. Zur Not bestelle einen neuen Key bei MMOGA.

Treiber musst Du manuell danach installieren ja. Dazu kannst Du dann auslesen welche Hardware im PC ist.