intel® Rapid Storage-Technologie Volumen auf normal setzten/ Volumen weg und die Daten auf der Festplatte gehen wieder?

1 Antwort

ich fürchte sehr, dass Du damit die Daten auf der Platte über den Jordan gejagt hast, schließlich wurde auf der , anderes Dateisystem angelegt, und dabei das Dateiverzeichjnis eben gelöscht.

selbst wenn du die Festplatte jetzt wieder auf ein normales Dateisystem zurück setzt, wirst du vor einer frischen, leeren Platte stehen, darum wird ja überall empfohlen, VOR jeder Änderung an Festplatten eine Datensicherung auf ein externes Laufwerk, oder eben einen Stapel DVDs zu machen. Aber dafür ist es wohl zu spät.

Letzte Chance könnte das Tool "testdisk" sein, damit habe ich zumindest eine normal versehentlich neu partionierte Festplatte wieder hin bekommen und so 1TB an Daten gerettet, aber bei Intels RAID-Tool hab ich da leichte bedenken...

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE