Windows boot stick werden Daten von Festplatte gelöscht?

4 Antworten

Kommt drauf an. Sie können mit der erweiternde Installation eine Partition auswählen auf welcher Windows Installiert werden soll, diese Partition wird dann Komplet gelöscht, die Anderen Partitionen nicht. Achtung bei diesem Vorgang können sie auch direkt Partitionen Löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GudeFrache
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Kenne mich aber mit dem ganzen nur begrenzt aus, könnte ich Windows nun auch vorübergehend auf dem Stick installieren, so dass der PC darüber startet und ich noch auf meine Festplatte mit denen Daten zugreifen kann?

LG

Hallo,

wenn der PC nicht mehr bootet, obwohl Windows installiert ist, dann ist oft der Bootsektor defekt.

Das geht einfach mit dem schon vorhandenem Installationsstick zu reparieren!

Starte den PC vom Stick und starte die Installation. Jetzt erkennt Windows
die vorhandene Installation und fragt nach dem weiterem Vorgehen:

Hier die Reparatur auswählen und starten.
Danach sollte der PC wieder funktionieren

Erkennt er kein System und will nur neu installieren, dann aufhören!!
Kannst Dich danach wieder melden....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Die Festplatte bzw. die Installationspartition wird normalerweise fomatiert.

GudeFrache
Fragesteller

Also sind dann alle Daten meiner Festplatte weg? Kann ich nicht irgendwie Windows über einen anderen Datenträger starten und dann noch auf die Festplatte mit dem (vermutlich beschädigten) Windows zugreifen?