Dvbs vom Fernseher kommt nicht an?

2 Antworten

Erst einmal mit einer anderen Antennenleitung versuchen. Die Seele in den Leitungen kann mit der Zeit an Buchse und Stecker brechen.

Wenn's das nicht war, dann könnte es am LNB oder am Multiswitch liegen. Vielleicht hat sich die Schüssel aber auch nur im Wind ein wenig verstellt.

Hat sich die Antenne eventuell verstellt? Das kannst du mit einem zwischengeschalteten Sat-Finder prüfen und ggf. anpassen. Die Schüssel sollte so exakt wie möglich ausgerichtet sein.

Falls das nicht funzt, ist ggf. dein LNB defekt. Den müsstest du dann ersetzen.