DVB-T2 Receiver mit einem WLAN Stick verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich wird er nicht jeden Stick annehmen (aufgrund von Treibern) wenn nicht sogar keiner.. vielleicht kann er es garnicht..

Warum nicht über LAN? oder z.B. per DLan?

MissKhalifa1996
Fragesteller

Der Router steht auf der anderen Seite vom Zimmer, DLan dürfte aber funktionieren. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Dann wäre mein Problem ja gelöst.

Danke für deine schnelle Hilfe. :)

WLAN-Stick könnte, wie schon erwähnt, wegen Treiber-Problemen scheitern.

Es geht auch mit einem WLAN-Accesspoint oder WLAN-Repeater (so mache ich es auch) der als WLAN-Client konfiguriert wird. Den WLAN-Client Modus muss er können, kann aber fast jeder Repeater (Keim Kauf kurz checken).

Diesen kannst dann mit dem LAN-Kabel an den Receiver anschließen, fertig.

Vorteile sind: Gute WLAN-Antennen, keine Treiber nötig somit keine Treiberproblem, gut platzierbar auf einen Schrank wo der WLAN-Empfang besser ist.