Duscht Ihr morgens und dan abends sogar nocheinmal?

6 Antworten

Oje, ich wurde seit Wochen nicht mehr geduscht sondern nur noch mit Waschschüssel im Bett gewaschen morgens und abends. Wobei abends das eher nur mal ein kurzes frischmachen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches
Sophielein50  27.10.2022, 08:56

Warum denn das, bist du Bettlegrig ?

AlexFiddy  27.10.2022, 21:07
@Sophielein50

Ja bin ich. Ich bin seit Kindheit an von Kopf abwärts gelähmt.

Das ich schon länger nicht mehr geduscht woren bin, liegt daran das ich seit Wochen im Krankenhaus bin.

Sophielein50  27.10.2022, 23:42
@AlexFiddy

Achherje, das ja auch nicht schön, war das ein Unfall oder Krankheit ? Und andere jammern wegen einen Schnupfen rum. Ich hoffe du bist gut versorgt.

Was verbessern kann man ds jetzt nicht mehr ?

Finde das schon krass das die Medizin bei sowas oder ähnlichen noch immer nicht weit genug ist um sowas mehr zu bessern.

Gib bescheid wenn ich zu sehr nerve aber mich interessiert es einfach, da musst du echt schon lange sehr stark sein.

Ich wünsche dir das es sich soweit verbessert das du wieder "normal" leben kannst, das ein grosses wunder geschieht, egal wie, wäre schön zu hören, wenn da die Medizin auch endlich weiter kommen würde und Lähmungen rückkgängig machen könnte.

AlexFiddy  28.10.2022, 08:35
@Sophielein50

Nee Du nervst nicht alles gut.

Bin seit Geburt krank, als Kind schon mehr im Krankenhaus gewesen als sonst wo. Es war absehbar das ich irgendwann mal ganz gelähmt werde. Was dann letztendlich in meinem 11. Lebensjahr, nach einer schweren Infektion auch passiert ist.

Damals kam ich mal wieder mit sehr hohem Fieber, Krämpfen und starken Schmerzen ins Krankenhaus, lag dann Monate lange im Künstlichen Koma und bin dann gelähmt mit künstlicher Beatmung und Ernährung wieder aufgewacht.

Ich lag damals insgesamt über ein Jahr im Krankenhaus, war eine sehr harte Zeit für mich. Das ist jetzt über 30 Jahre her und ist bis heute noch so, das ich mich von Kopf abwärts nicht bewegen kann, durch den Hals 24h beatmet werden muss, eine Magensonde sowie einen Blasenkatheter durch die Bauchdecke habe und täglich mein Stuhlgang ausgeräumt werden muss. Ds einzige was noch relativ funktionsfähig ist, ist mein Penis.

Aktuell liege ich, wie gesagt seit mehreren Wochen wieder im Krankenhaus mit mehreren Baustellen.

Na ja, danke das ist total lieb von Dir, aber es wird sich definitiv nichts mehr bessern, im Gegenteil. Aber es ist in Ordnung.

Hallo!

obwohl so natürlich streng genommen dreckig in den den Schlafanzug hüpft.

Man ist dann ungeduscht aber nicht dreckig.

Tägliches Duschen ist auch nicht unbedingt nötig - ich mache es dennoch weil ich täglich Sport mache. Täglich Duschen ist auch kein Problem - sollte halt nur nicht immer mit Duschgel sein.

Die Haut ist das größte Organ des Menschen und eminent wichtig, Und die Haut ist immer auch mögliche Eintrittspforte für unerwünschte Stoffe und Erreger. Sie besitzt einen effektiven und wichtigen Schutzfilm. Dieser bleibt auch bei Kontakt mit Wasser weitgehend erhalten - bei Duschgel jedweder Art ist das nicht so.

Wer täglich duscht sollte das öfters auch mal ohne Chemie machen - die Haut wird das danken.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche

Kommt darauf an.

Bevor ich so viel Homeoffice gemacht habe, jeden Morgen. Und wenn ich am Abend Sport gemacht habe auch Abends.

Mittlerweile morgens eher selten und Abends auch nicht immer regelmäßig. Aber so alle 2 Tage definitiv. Kommt halt auch auf die Umstände an.

1 x außer, wenn Sport dann im Gym, weil ich dadurch Geld spare, Duschgel höchstens Intimbereich und Achseln alles andere ist schädlich für die Haut

Nein ! Bin ja nicht dreckig ausser ich mache einen Job wo es nötig ist und dann halt Abends.

KristinaAnna  26.10.2022, 14:18

Versteh ich Dich so richtig: Du duscht auch (nur) morgens immer und abends nicht, oder: nur abends wenn notwendig (z.B. job) und morgens gar nicht?

Sophielein50  26.10.2022, 23:50
@KristinaAnna

Ich Dusche regelmässig und wenn notwendig auch 2 mal am Tag oder auch mal 1 x täglich oder alle 2 Tage.

Wenn gibts auch mal kurz den Waschlappen.

Man sich sich ja nicht totwaschen oder duschen, ist für die Haut auch nicht gut.

Hätte ich einen Job zb. Pommesbude, würde ich Abends sowieso nochmal Duschen, da könnte ich dann nicht schlafen, wenn es nach Essen an mir muffelt.

Geht ja auch in Bettwäsche der geruch.

KristinaAnna  27.10.2022, 08:17
@Sophielein50

Super :) Genauso mach ichs auch. entweder alle 2 Tage oder täglich, je nach Bedarf und auch mal Waschlappen zwischendurch ;) Noch Öfter ist wasserverschwendung und auch recht schlecht für die Haut!