Duschen nach Training?

7 Antworten

Solange du selbst nach Hause läufst, kannst du auch daheim duschen.

Wirst du allerdings gefahren, ist es eine Zumutung für jeden Mitfahrer, wenn nicht geduscht wird!

Hi Tim,
ich mach zwar kein Tischtennis, spiele aber Fussball, mach Karate und Leichtathletik und bin dort jeweils auch im Verein. In Sportvereinen ist es halt üblich, sich nach dem Training oder Wettkampf zu duschen und grade (aber nicht nur) beim Mannschaftssport soll es auch die Kameradschaft fördern.

In unserem Fussballverein werden spätestens die D-Junioren dazu aufgefordert, für die C-Junioren ist es dann Pflicht. Wer sich dort nicht nackt duscht, fliegt aus der Mannschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflicht war es nie, aber es war schon üblich und die meisten haben es auch getan. Ist ja auch viel angenehmer frisch geduscht vom Training nach hause zu fahren als nass geschwitzt und stinkend.

13Tim
Fragesteller

Ok ok

Das ist die doch die normale Körperhygiene? Wenn du die Chance hast dort zu duschen dann mach das doch. Zuhause ist die Wasser Rechnung dann nicht so hoch :)

13Tim
Fragesteller

Ich finde es sollte freiwillig sein

was bitteschön nervt dich am duschen, du bist verschwitzt und richst schlecht, eine Dusche tut gut und du fühlst dich danach viel besser und vor allem, du riechst besser und angenehmer

13Tim
Fragesteller

Kann auch zu Hause duschen

Trullalla56  12.09.2021, 15:35
@13Tim

können kannst du aber trotzdem ist das unhygienisch wenn du so lange wartest bis du zu Hause bist