Dusche wird abwechselnd heiß und kalt, Durchlauferhitzer kaputt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du es schon hinbekommen? Ich würde sagen es liegt an der Membrane im Durchlauferhitzer, die defekt ist das kann natürlich nur ein Installateur beheben

Bei den Durchlauferhitzern ist eine bestimmte Durchflussmenge erforderlich, damit diese den Warmwasserbetrieb enschalten. Es könnte eine Verkalkung vorliegen (evtl. am Brausekopf). Wenn man den Brausekopf abnimmt und das warme Wasser anstellt, könnte der Fehler evtl. nicht mehr auftreten. Einige Geräte haben auch eine Stellschraube, mit der man die Menge regulieren kann. Man sollte aber an dem Gerät nur herumschrauben, wenn man sich mit der Materie auskennt. MfG Energiemichel

die Mischbatterie,wird defekt sein.

wasserpflanze
Fragesteller

Kann ich die selber auswechseln und gibt es da verschiedene Batterien für? Hab keine Anleitung für den Kasten.

Nachtflug  25.12.2010, 18:55
@wasserpflanze

Die Mischbatterie sitzt nicht im Durchlauferhitzer. Sie ist die Vorrichtung in der Armatur, die das kalte und das heiße Wasser so mischt, wie man es mit dem Hebel einstellt. Wenn sie kaputt ist, kann die Heiß- oder Kaltwasserzufuhr blockiert sein.

Bei nicht ausreichendem Wasserdruck im Haus,kann es schon zu solchen Effekten kommen, wenn irgendwo einer die Toilettenspülung betätigt oder Wasser zum Kaffeekochen zapft.

Ich hab den immer so eingestellt, dass ich kein Kaltwasser zumischen muss.