Dusche: Farbe statt Fliesen

3 Antworten

Es gibt heute viele Typen von wasserfesten Farben, die man in Küche und Bad verwenden kann. Voraussetzung bei einem Bad ist aber immer für gute Entlüftung zu sorgen. Die Wirksamkeit der Stoßlüftung wurde von den Brüdern Grimm zu einem wunderschönen Märchen verwendet. Leider ist Entlüftung durch Stßlüftung halt nur ein Märchen. Ein schlecht entlüftetes Bad kann eine ganze Wohnung verpilzen.

kevni2012
Fragesteller

Es wir über der Dusche eine neue Abluftanlage installiert, das sollte nicht das Problem sein.

Ich frage mich gerade was ganz anderes... Die Wand wird ja eigtl bis auf eine Höhe von 20cm mit Flüssigfolie gestrichen. Könnte man die nicht vollflächig streichen und dann Latexfarbe nutzen? Dichter kann es dann ja kaum mehr gehen :D

Natürlich ,kannst du Latexfarben nehmen. aber vorher mußt du grundieren. Ausser Latex kannst du auch Fasaden oder Sockelfarbe nehmen. die sind Wasserdicht ,die Hauswände werden ja auch damit gestrichen. Im Baumarkt sind Mischstationen vieleich findest du einen vermischten Eimer ,wo dir die Farbe gefällt

Es hat schon einen Grund, wieso man meistens die Wände in der Dusche fliest :-)

Ist egal, nimm einfach die worauf Du Lust hast! :-D

kevni2012
Fragesteller

Na vielleicht eine richtige Experten Antwort... :D

Man könnte sich jetzt natürlich fragen, warum zum Beispiel Hotels in der heutigen Zeit gänzlich auf einer Verfliesung verzichten.