Kann man Fliesen und Fugen in der Dusche versiegeln,damit kein Wasser durchkommt?

2 Antworten

ganz dicht sind Fugen nie. Und Fliesen versiegeln ist auch keine Lösung.

Wenn man will, dass kein Wasser hinter den Fliesen in die Wand kommt (bzw. in den Boden), spachtelt man vor dem Fliesen eine Dichtschicht, z.B. aus Epoxidharzspachtelung. Sowas ist dann dicht. Die Fliesen werden dann darauf verklebt.

Sowas macht man eigentlich aber nur in reinen Nassräumen, z.B. Schwimmbadduschen oder auch Spülbereiche in Grossküchen.

Silikon

Die Fliesen sind verschlemmt.

0

Wie säubere ich am besten die komplette Dusche?

Hallo zusammen,

ich habe eine neue Dusche bekommen, wie säubere ich Duschkabine (ich glaub aus Glas), Fliesen und Duschwanne am besten?

Welche Putzmittel brauche ich da so?

Liebe Grüße

...zur Frage

Versiegeln normale Fliesen den Fußboden wasserdicht?

Wen ich den Esterich im Keller mit normalen Fiesen verfliese und verfuge, und es wüde aus irgendeinem Grund unter dem Esterick Wasser gelangen, würde es dort bleiben, oder würde es durch die Fugen der Fliesen mit der Zeit verdunsten?

...zur Frage

Schimmel an Fugen zwischen Fliesen selbst entfernen?

Hallo. Wir haben in der Dusche Charme Stellen an den Fugen zwischen den Fliesen. Wie kann ich das selbst, als Laie, entfernen bzw. erneuern?

...zur Frage

Wasser fließt aus der Dusche 🚿 raus (begehbare dusche)?

Guten Tag,
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben alles renoviert. Da das gesamte Mehrfamilienhaus meiner Tante gehört und wir dort einziehen wollten hat sie auch Fliesen Dusche, Badewanne (anderes Bad) etc. Neu gemacht. Nun haben wir eine begehbare Dusche mit einer Glaswand. Wenn man duscht fließt das wasser nicht ganz in den Abfluss sondern auch raus aus der Dusche.
Was gibt es für Methoden um dies zu verhindern? Leider hat der Fliesenleger einen Fehler gemacht und nicht die Fliesen rechts höher gemacht als die duschtasse.
Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Mit welcher Farbe (Silikon) versiegeln?

Meine Eltern haben ihr Bad gerade neu gefliest. Die Fliesen sind lachs, das Duschprofil ist weiß und die Fugen sind silbergrau.

Welche Farbe ist üblich zum Versiegeln mit Silikon? Was würdet ihr raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?